Gut gestartet, ABER Mannschaft zurückgezogen

Der 7:1 Heimsieg wird gestrichen, BSV Voith V abgemeldet

Geich zu Beginn überrollte die neue A-Liga Mannschaft den Gegner. PETR Alexander legte den Grundstein. Mit 565 Kegel, 3:1 in Sätzen gewann er den Mannschaftspunkt sowie CERNY Pavel (559) und SCHÄFFER Marcel (537). Neu in der Mannschaft ist DVORAK Michael. Der jüngste in der Mannschaft zeigte im ersten Spiel noch nicht ganz sein Können und gab den Ehrenpunkt ab.

STEINDL Christian reichten 515 Kegel zum Punktgewinn und GONDEK Pavel hatte mit 4 gewonnen Sätzen kein Problem mit seinen Gegner. Er kam auf gute 559 Kegel.

536 Kegel im Schnitt und 7:1 gewonnen, eine klare Angelegenheit.

Hier der "TRAININGSBERICHT". Das Spiel wurde gestrichen

DVORAK Michael brachte Wende. 5:3 Sieg in Langenrohr

FCZ TSK Langenrohr : KSK Austria Krems 3:5, +85 Kegel

Lange Zeit schaute es nicht gut aus für die A-Liga Mannschaft aus Krems. Alex kam nicht so richtig auf Touren und unterlag ganz klar, Obmann Franz verlor um 7 Kegel und Pavel Cerny hatte mehr Kegel aber weniger Satzpunkte. Nachdem gestrichenen Sieg der Vorwoche lag man mit 0:3 zurück.

Unser jüngster sorgte dann für die Wende. Ausgeglichene Satzergebnisse, wenig Fehler und einen beachtlichen Kegelvorsprung von 90 Kegel. Michael DVORAK. mit 548 Kegel zeigte er sein Können und spielte Tagesbestleistung.

Das Schlussduo Gondek und Steindl liessen dann nochmals Spannung aufkommen. Pavel gewann mit guten Schlusssatz wichtige Kegel und erreichte 523. Christian lag schon mit 1:2 in Sätzen zurück, am Ende genügte 1 Kegel Vorsprung für den "ersten" Sieg der Saison. 

Runde 1H: DVORAK Michael zum 2.mal Tagesbestleistung, Gratulation

KSK Austria Krems - SPG Haitzendorf/Hadersdorf 7:1, +81 Kegel

Die A-Liga erobert mit einen weiteren Sieg die Tabellenspitze in der A-Liga.

Wieder war es DVORAK Michael der mit seiner Leistung überzeugte.

GONDEK Pavel (559), PETR Alexander (557) und WEISS Roman (552) spielen in guter Form.

CERNY Pavel (518) und Christian STEINDL (513) erkämpften sich ebenfalls die Mannschaftspunkte.

2. Runde H: In Mank hingen die Trauben hoch; 1. Niederlage

KV UNION Raika Mank II - KSK Austria Krems II 5:3, -30 Kegel

In diesem Spiel trafen 2 Mannschaften aufeinander die in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben hatten. Dass es schwer werden würde in Mank Punte zu "klauen", war klar.

Das Anfangsduo Roman WEISS und Pavel CERNY legten einen guten Start hin. Beide gewannen mit je 3,5 Satzpunkten den Mannschaftspunkt. Pavel konnte mit einen tollen Finisch noch viele Kegel gewinnen. Er kam auf 573 Holz. Auch Alexander PETR gewann mit der Mannschaftsbestleistung von 581 Kegel den Mannschaftspunkt und wir lagen 3:0 in Führung. Marcel SCHÄFFER konnte Satz 1 gewinnen. Die 1:3 Satzniederlage ließ Mank wieder hoffen. Gesamt lag man nur mehr mit +4 Kegel in Führung.

Das Schlussduo Michael DVORAK und Pavel GONDEK begannen stark und gewannen wichtige Gesamtkegel in Satz 1. Pavel lag schon 2:0 in Führung, verlor aber mit schlechten 60 Wurf am Ende um 7 Kegel den Mannschaftspunkt. Also sollte Michael punkten. Michi schaffte mit einen guten Finisch 573 Kegel, aber sein Gegner holte mit 600 Kegel Punkt-, Satz-und Sieg.  

3. Rd. H: Überlegener Siege von Austria II

KSK Austria Krems II - KV Sobieski Grabern 8:0, +253 Kegel

Der Vorsprung, denn unser A-Liga Mannschaft gegen den KV Sobieski/Grabern herausspielte, ist rekordverdächtig. "253 Kegel" Differenz, unglaublich.

Auf die geschlossene Mannschaftsleistung kann Kapitän Christian Steindl stolz sein. Schnitt von 558 Kegel pro Spieler. Tagesbestleistung erspielte sich GONDEK Pavel mit 583, dicht gefolgt von Christian mit 574. Auch unsere beiden U-18 Spieler zeigten gutes kegeln. Michael DVORAK kam auf 571 und Marcel SCHÄFFER auf 547. Auch WEISS Roman (544) und CERNY Pavel (530) punkteten.

4. Runde: Mit Topleistung in der Landeshauptstadt zur Tabellenführung

BSV Voith St.Pölten IV - KSK Austria Krems 1:7, Schnitt 533,8 +205Kegel

PETR Alexander (566) machte eine sehr gute Figur
PETR Alexander (566) machte eine sehr gute Figur

Unsera A-Liga Mannschaft zeigte in der Landeshauptstadt warum sie zu den Mitfavoriten in der Liga zählen. Mit einen geschlossenen starken Auftritt übernahmen die Burschen wieder die Tabellenführung.

Zu Beginn hielten die heimischen das Spiel noch spannend. DVORAK Michael und LEOPOLD Jochen spielten beide 2:2 in Sätzen. Michi konnte sich mit 545 Kegel auch den Mannschaftspunkt sichern, Jochen verlor auf der letzten Bahn zu viele Kegel und ging mit 506 Kegel leer aus.

Das wars dann aber auch schon mit "Punkte verschenken". Denn unsere restlichen Kegler gewannen alle ihre Mp. SCHÄFFER Marcel mit 519, CERNY Pavel mit 524 und GONDEK Pavel mit 543 Kegel. Auch die Tagesbestleistung wurde von einen Kremser gespielt. PETR Alexander spielte 4 konstante gute Durchgänge und erreichte 566 Kegel.

Gratulation zum höchsten Auswärtssieg der Saison. Und nun bleibt bis zum Saisonende ERSTER.

 

5. Runde: Heimsieg der 3., weiterhin Tabellenführer

KSK Austria Krems - KSV Amstetten II 6:2, Schnitt 530,8 +65Kegel

Tagesbster: GONDEK Pavel (579)
Tagesbster: GONDEK Pavel (579)

Unsera A-Liga Mannschaft zeigte uns ein Auf und Ab in den Ergebnissen. Eine kämpferische Leistung zeigte uns PETR Alexander. Alex lag schon zurück und holte im 4. Satz noch den Mannschaftspunkt. Weniger gut erging es FOIDL Johann. Ausser den ersten Satz konnte er keine Punkte gewinnen. Als Mittelduo wurde diesmal auf die beiden Pavel´s gesetzt. Beide gewa

nnen 4:0 in Sätzen und brachten die Austria Krems mit 3:1 in Mannschaftspunkten in Führung. GONDEK erreichte mit 579 Kegel die Tagesbestleistung. STEINDL Christian machte im Anschluss den Sieg perfekt. Von den 171 Kegel seines Gegners in Satz 2 ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann 3:1 in Sätzen. SCHÄFFER Marcel verlor gegen den stärksten Amstettner kanpp die einzelnen Sätze, was am Heimsieg aber nichts mehr änderte.

 

6. Runde: Sieg mit 258 Kegel Vorsprung

ESV St. Pölten II - KSK Austria Krems II 1:7, Schnitt 521,3 +258Kegel

In der Landeshauptstadt zu kegeln, ist für die A-Liga ein Freude. Zum 2ten mal in Folge 7:1 gewonnen.

Von Beginn weg wurde um jeden Satz gekämpft und die Sieger kamen immer wieder aus der Kremser Mannschaft. So mußte SCHÄFFER Marcel einen 0:2 Satzrückstand aufholen und konnte am Ende noch um 9 Kegel gewinnen. Auch WEISS Roman hatte in Satz 2 u. 3 zu kämpfen. Auch Roman setzte sich durch und es stand 2:0 für Krems. In dieser Tonart ging es weiter, CERNY Pavel brauchte schon mit 152 Kegel einen guten letzten Satz um mit +9 Kegel die Bahn als Sieger zu verlassen. Etwas einfacher aber nicht leichter hatte es FOIDL Johann. Er gewann mit 3:1 und holte wichtige Gesamtkegel und den 4. Einzelpunkt.

Tagesbestleistung zeigte STEINDL Christian. Gleichmäßig gute Durchgänge brachten ihn auf 554 Kegel. Schlussspieler GONDEK Pavel ging es gemütlicher an, konnte am Ende die verlorenen Kegel nicht mehr aufholen und "verschenkte" einen Maximumsieg.

7.Runde: Knappe Partie, dennoch gewonnen

KSK Austria Krems II - KSK KW Ottenstein 5:3, Schnitt 529,3 +23 Kegel

Schäffer Marcel mit 558 Kegel Tagesbester
Schäffer Marcel mit 558 Kegel Tagesbester

Gleich in der ersten Paarung zeigte sich, dass es nicht leicht sein wird gegen den 8 platzierten zum Erfolg zu kommen. FOIDL Johann verlor seine 2:0 Satzführung am Ende um 17 Kegel. CERNY Pavel kam auf 537 und gewann +18 Kegel. WEISS Roman (516) verlor -31 Kegel, GONDEK Pavel (551) gewann wieder. 

2:2 in Mannschaftspunkten und ein leichtes Plus an Gesamtkegel, die "mußten" verteidigt werden. STEINDL Christian schaffte dies nicht. Er unterlag mit 1:3 in Sätzen und verlor 21 Kegel. Unser jüngster in der Mannschaft, SCHÄFFER Marcel, hatte gegen den besten Gastkegler auch eine schwierige Aufgabe. Marcel gewann die ersten 3 Sätze und am Ende verteidigte er auch die Gesamtkegel. Mit 556 Kegel schaffte er Tagesbestleistung.

8. Runde: Schäffer Marcel 622 Kegel

KSK Austria Krems - SPG St. Pölten 5:3, 14,5:9,5, Schnitt 557,7 +108 Kegel

Die Gäste aus der Landeshauptstadt spielten eine solide Leistung, dennoch konnte unsere A-Liga die Tabellenführung behaupten.

1:1 in Mannschaftspunkten und +2 Kegel stand es nachdem WEISS Roman und EKKER Ernst jeweils 2:2 in Sätzen spielten. Roman gewann mit einen guten Finish, Ernst verspielte den schon sicher geglaubten Mannschaftspunkt um 6 Kegel.

2:2 in Mannschaftspunkten und +71 Kegel nachdem SCHÄFFER Marcel und FOIDL Johann 120 Wurf beendet hatten. Johann erging es wie Ernst, er "verschenkte" am Schlusssatz um 6 Kegel den Punkt. Auf die klare Siegerstraße brachte Marcel die Mannschaft. 4 tolle Satzergebnisse, wenige Fehler und am Ende 622 Kegel. Gratulation.

GONDEK Pavel und STEINDL Christian begnügten sich nicht mit verteidigen sondern erhöhten mit 575 bzw. 558 Kegel noch den Vorsprung und bestätigten so die tolle Mannschaftsleistung von 557 Kegel im Schnitt.

9. Runde: Auch die letzte Runde gewonnen

KSK Sitzenberg - KSK Austria Krems 2:6, 11,5:12,5, Schnitt 529,8 +52

In der letzten Herbstrunde mußte unsere A-Liga nach Sitzenberg. Die heimischen zeigten sich gegen uns kämpferisch und spileten ihr bestes Saisonheimergebnis. Am Ende wurden 4 Duelle gewonnen und auch die Gesamtkegelanzahl wurde von unseren Spielern gewonnen.

Tagesbestleistung zeigte GONDEK Pavel. Mit 581 Kegel eine Spitzenleistung auf dieser Bahn. CERNY Pavel (551), FOIDL Johann (536) und DVORAK Patrick (505) holten 4 Einzelpunkte. STEINDL Christian (506) und WEISS Roman (500) konnten gegen die besten 2 Sitzenberger nicht punkten.

Mit 9 Siegen und nur 1 Niederlage überwintern wir an der Tabellenspitze.

Rückrunde 1F: Mehr Pech kann man im Sport nicht haben

SPG Haitzendorf/Hadersdorf : KSK Austria Krems 5:3, 14:10 Sp., Kegelgleich 3078:3078

Im ersten Spiel der Rückrunde war das Glücksengerl noch nicht ganz bei der Sache, bzw. nicht für unsere Mannschaft. 4 Spieler verloren den Mannschaftspunkt hauchdünn. 4 - 7 Kegel fehlten. Aus dem sicheren Sieg wurde eine Kegelgleiche Niederlage.

Die beiden Legionäre begannen mit mäßigen Leistungen. Zum Sieg reichte es. 2:0 für Krems.

Doch dann: FOIDL Johann -5 Kegel, STEINDL Christian -7 Kegel, PETR Alexander -4 Kegel. Sogar der Mannschaftsbeste DVORAK Michael (549) unterlag mit 4 Kegel.

Am Ende glichen die heimischen auch noch in den Gesamtkegel aus, und weg war der Sieg.

Diese Niederlage hat in der Tabelle keine Auswirkung, immer noch erster, aber weh tut so was schon.

F2: Souveräner Sieg gegen Tabellenverfolger

KSK A. Krems : KV U.R. Mank II 6:2, 16:8 Sp., Schnitt 550, +205 Kegel

Nach der ersten Paarung konnte der Tabellennachbar noch mithalten. Ab Pavel CERNY gewann man einen Satz nach den anderen. Mit einer Topleistung stach Pavel GONDEK heraus. Mit seinen 607 Kegel wurde der Abstand in der Tabelle auf 4 Punkte ausgebaut.

F3: A-Liga gewinnt auch "auswärts"

KV Sobieski gg KSK Austria Krems 2:6, 9:15 Sp., +47 Kegel, 536 Schnitt

"Auswärts" auf eigener Anlage, hört sich komisch an - ist aber so. Gegen unsere Freunde, die auch den Pulverturm als Heimstätte haben, konnten wir uns knapp durchsetzen. WEISS Roman und PETR Alexander gewannen zu Beginn 3:1 in Sätzen. Pavel CERNY (563) konnte erstmal einen klaren Vorsprung herausspielen und uns mit 3:0 in Führung bringen. DVORAK Michael und STEINDL Christian konnten die gewohnten Leistungen nicht bringen und die Heimischen gewannen 2 Punkte.

Pavel GONDEK sorgte am Ende nochmals für Spannung. Er konnte sich nach 0:2 in Sätzen im Finish mit 583 / 579 durchsetzen.

 

F4: Mannschaftrekord

KSK Austria II : BSV Voith IV 7:1, 3363 - Schnitt 560,5, + 310

Unsere A-Liga ist in Topform und besiegte einen der Mitfavoriten um 310 Kegel.

Tagesbester war wieder einmal GONDEK Pavel mit 599. Alex (569), Marcel (564), Cerny (555) und Michi (551) machten alle Mannschaftspunkte. Einzig Kapitän Christian hatte "Mitleid". Obwohl mit 525 Kegel um 4 mehr, aber nur 1,5 Satzpunkte.

F11: Ein weiterer Sieg Richtung Meister

KSK Austria II : TSK Langenrohr 6:2, 3272 - Schnitt 545, + 145

Toll gekämpft, Michael DVORAK
Toll gekämpft, Michael DVORAK

Der FZC TSK Langenrohr wurde von Beginn weg "überrollt". CERNY Pavel schaffte mit guten 561 Kegel einen 4:0 Satzsieg. Michi mußte da schon härter kämpfen. Nach einen 1:2 Rückstand setzte er sich am Ende doch noch durch und gewann um 12 Kegel. Tagesbestleistung ging wieder einmal an GONDEK Pavel. 574 Kegel und 3:1 in Sätzen. Auch SCHÄFFER Marcel (60Wurf) und STEINDL Christian konnten zusammen den Mannschaftspunkt gewinnen.

Nach diesen 4 Punkten mussten PETR Alex und WEISS Roman den großen Kegelvorsprung nur mehr verteidigen. 537 und 531 Kegel reichte um einen weiteren Schritt Richtung Meister zu machen.

F5: Zittersieg in Amstetten

KSV U.U.Amstetten II : KSK Austria II 3:5, 3173 - Schnitt 528, + 40

Mannschaftsbester mit 563, CERNY Pavel
Mannschaftsbester mit 563, CERNY Pavel

Nach einen "Fehlstart" von unseren Startpaar konnte das Spiel am Ende doch noch gedreht werden.

Die wichtigen Mannschaftspunkte holten CERNY (563), DVORAK (539) und SCHÄFFER (500). Für die noch wichtigeren Mansnchaftkegel konnten WEISS und PETR (519) und GONDEK (533) ihres beitragen und den knappen Sieg feiern.

F6: Die schwersten Spiele gegen Tabellennachzügler

KSK Austria Krems II : ESV St. Pölten II 5:3, 3276 - Schnitt 546, +75

Die beiden U18 Spieler holten die Kohlen aus dem Feuer
Die beiden U18 Spieler holten die Kohlen aus dem Feuer

Dieses Spiel hat man sich trotz Ausfall von CERNY Pavel leichter vorgestellt. Am Ende dennoch gewonnen.

Die beiden U-18 Spieler SCHÄFFER Marcel (562) und DVORAK Michael (554) konnten mit dem Ersatzmann ANGERER Franz (533) die wichtigen Einzelpunkte gewinnen. Leer ausgegangen sind PETR Alexander (546) der auf den letzten Würfen um 20 Kegel verlor, GONDEK Pavel (526) und FOIDL Johann (555). Auch Hans verlor knapp um 6 Kegel.

Der Gewinn der Gesamtkegelanzahl war dennoch nie in Gefahr.

F8: Meistertitel gewonnen trotz Niederlage

SPG/SKG/KSV St.Pö. : KSK Austria Krems II 6:2, 3074 - Schnitt 512, -67

Gratulation zum MEISTERTITEL!

Das ist mal das erfreuliche aus Sicht unserer A-Liga. Im Spiel gegen die Landeshauptstädter waren die Ergebnisse mäßig. Gegen die beiden schwächsten Gegner konnten FOIDL Johann (513) und ECK Günter (521) jeweils 3:1 in Sätzen gewinnen. DVORAK Michael (519), PETR Alexander (504), MADER Wolfgang (485) und der Mannschaftsbeste GONDEK Pavel (532) konnten sich nur in einen Satz behaupten, verloren aber alle ihre Duelle.   

2 Runden vor Saisonschluß ist euch der Meisterteller nicht mehr zu nehmen, deshalb - Spiel abhaken und auf das Aufstiegsturnier vorbereiten.