1. Rd: Gut in die neue Saison gestartet

ESV St.Pölten : KSK Austria Krems 2:6, 3123:3217, +94 Kegel

Das erste Spiel als Aufsteiger in die NÖ-Landesliga wurde 6:2 gewonnen. Überragende Leistung von HABERSBERGER Jürgen auf seiner ehemaligen Heimbahn.
Begonnen hat es alles andere als gut. FOIDL Johann (494) und PETR Alexander (492) verloren 108 Kegel zusammen. Das Spiel zu unseren Gunsten änderte sich als HABERSBERGER Jürgen mit 601 Kegel und GONDEK Pavel (542) auf 2:2 stellten. Für den ersten Sieg in der Landesliga sorgten dann noch WEISS Roman (550) und SUBA Miroslav (538).

Gratulation Burschen, der Anfang ist gemacht.

2. Rd: Knapper Sieg - es reichte

KSK Austria Krems - BSV Voith St.P. III 5:3, 3204:3182; +22 Kegel

Tagesbestleistung: Roman 572
Tagesbestleistung: Roman 572

Den 2. Sieg im 2. Spiel konnte man Roman (572), Alex (567) und Miroslav (553) verdanken. Die 3 gewannen nicht nur 3 Mannschaftspunkte sondern auch wichtige Gesamtkegel. Pavel (533), Christian (516) und Johann (ohne Komentar) gingen leer aus. Am Ende reichte es.

Topergebnis: Alex 567
Topergebnis: Alex 567

3. Rd: 1. Niederlage - maximale Mp geholt

KSV UU. Amstetten : KSK A. K. II 5:3, 3271:3137; 522 Schnitt, -134 Kegel

Es sollte ein Spitzenspiel werden, der 1. gegen den 2. Am Ende waren die 3 Mannschaftspunkte schmeichelhaft, eine höhere Niederlage konnte glücklich abgewehrt werden.

Das positive zuerst: PETR Alexander mit 562 Kegel in Topform, konnte nach 0:2 in Sätzen am Ende um 6 Kegel gewinnen. Die restlichen Punkte gewannen GONDEK Pavel (532) und SUBA Miroslav (530). Sie gewannen gegen die schwächsten heimischen ohne zu glänzen. DVORAK Michael konnte nach seiner Verletzung wieder spielen und kam auf 533 (1:3 verloren). Die Leistung von WEiSS Roman und STEINDL Christian war für die Amstettner Bahn zu wenig.

R4: 1. Heimniederlage des Aufsteigers

KSK A. Krems : ESV HW Neustadt 2:6, 526 Schnitt, -30 Kegel

Über ein Jahr lang (8.5.2012) hat man zu Hause nicht mehr verloren, aber dabei auch nicht so schlecht gespielt wie diesmal. Einzig Alex konnte mit 558 Kegel seine Form bestätigen, dass er um 4 Kegel verlor hemmt etwas seine Freunde über die Leistung. Der Rest der Mannschaft kegelte nicht Landesliga-tauglich.

Die beiden Legionäre Pavel und Miro "nur" 530, Jürgen 527 - das kann der auch besser, und Johann und Christian zusammen 18 Fehlwürfe.

5. Rd: 3. Niederlage in Serie. Talfahrt in d. Tabelle geht weiter.

KSV Herzogenburg : KSK A. Krems 6:2, 521 Schnitt, -56 Kegel

Was ist los mit unser Landesliga?, das fragt sich zur Zeit der ganze Verein. Starker Saisonbeginn, gute Leistungen in Runde 1+2, und nun der totale Einbruch. Zum 3. mal in Folge ohne Punkte für die Tabelle.

Pavel verlor in 2 Sätzen 50 Kegel, mehr als ein 2:2 in Sätzen war nicht drin. -40 Gesamtkegel. Der frisch gebackene NÖ-Sprintvizemeister Jochen verlor sogar das Duell der Mannschaftsschlechtesten. 1 Kegel, 3 Kegel bzw. 7 Kegel fehlten in den Satzergebnissen.

Hoffnung kam auf als Miroslav (555) und Jürgen (566) Punkte und Kegel aufholten. Das Schlussduo Christian (479) und Alex (517) gingen leer aus, beide verloren 1:3.

6.Rd. Glück braucht man wenn es nötig ist, und diesmal war es nötig

KV Auersthal : KSK A. Krems 3:5, 531 Schnitt, +10 Kegel

Gegen den Bundesligaabsteiger auswärts und dann nicht ganz mit der Schnittstärksten Mannschaft, was braucht man dann: Glück. Und das hatten diesmal Christians Mannen.

Denn die einzelnen Duelle waren klar entschieden. 3 gewannen die heimischen, 3 gewannen unsere Kegler. Habersberger Jürgen kegelte von allen am stärksten. Erst im letzten Satz vergab er den 600er. Mit 583 Kegel dennoch Tagesbester. Suba Miroslav (560) und Steindl Christian (541) sorgten noch für Mannschaftspunkte. Gondek (548) verfehlte im 1. Satz um 1 Kegel gegen den stärksten heimischen einen weiteren Punkt.

Also mussten die Gesamtkegel entscheiden, und da hatte man doch Weiss Roman und Foidl Johann. Die brachten die Gesamtkegel mit +10 gerade noch über die Runden. 

7. Rd.: Gegner mit 553 im Schnitt zu stark

KSK Austria Krems II : KSV Mistelbach II 2:6, 539 Schnitt, -84 Kegel

Obwohl die Landesligamannschaft mit 538 Kegel im Schnitt nicht schlecht spielte, reichte es nur zu 2 Mannschaftspunkte. PETR Alexander schaffte mit 575 Kegel Mannschaftsbestleistung. GONDEK Pavel konnte mit 543 Kegel ebenfalls gewinnen.

Roman (539), Miroslav und Jürgen (536) hatten sehr starke Gegenspieler und gewannen zu 3. nur 1 Satz. Schade um die vergebene Chance beim Startspieler Christian. Wenn er die 523 seines Gegners knacken hätte können hätten wir 2:0 geführt. Und wer weiß wie dann alles geendet hätte.

 

 

8.: Sieg in Wiener Neustadt war nichts für schwache Nerven, Saisonbestleistung

1.KSK Gem.Bed.Wr.N. : KSK A. Krems 3:5, 543 Schnitt, +7 Kegel

Gegen das Tabellenschlußlicht ging es heiß her. In Führung, dann wieder zurück und am Ende gewann man mit 7 Kegel Vorsprung. Es mußte die beste Leistung der Saison geboten werden um in der Tabelle wieder vorne dabei sein zu können. 


Diesmal schaffte Pavel mit 561 Kegel Mannschaftsbester zu sein. sein 3:1 war nie in Gefahr. Mehr Mühe hatte da schon Christian. Der sich den großen Rückstand des 1. Satzes nicht zu Herzen nahm und weiter kämpfte. Am Ende schaffte er es mit 550 Kegel um 20 weniger zu haben als sein Gegner, aber 3:1 gewonnen. Den 3. Mannschaftspunkt holte Roman. Mit 536 Kegel gewann er ebenfalls 3:1 in Sätzen. Für das beste Mannschaftsergebnis der Saison sorgten noch Alex (544), Jürgen (535) und Miroslav (532).

9. Rd: Nervenkitzel pur am Pulverturm, Aufholjagd mit Sieg als Belohnung

KSK A. Krems : SV OMV Gänserndorf 5,5:2,5 536 Schnitt, +10 Kegel

Die Landesligamannschaft liebt es, wenn es knapp hergeht und am Ende 2 Punkte für die Tabelle herausschauen. Diesmal mußte die erfahrene Bundesligamannschaft aus Gänserndorf dran glauben, wie es unsere Burschen schaffen einen Totalabsturz eines einzelnen Kollegen wegzustecken und weiterkämpfen bis zum letzten Wurf.

Gleich zu Beginn hatte es Kapitän STEINDL Christian mit dem Tagesbesten zu tun. Doch Christian gewann die ersten 3 Sätze souverän und gewinnt mit 3:1 in Sätzen und erreichte mit 572 Kegel die Mannschaftsbestleistung. Dass sein gegenüber um 4 Kegel mehr hatte tat nichts zur Sache. Auch Alex PETR gewann 3:1 und wir lagen mit 23 Gesamtkegel vorne. Nicht viel aber ....

Das Mittelduo sorgte dann für den Umschwung im negativen Sinne. GONDEK Pavel kam auf gute 546 Kegel aber gewann nur 1 Satz. Ein Spiel zum vergessen hatte FOIDL Johann. Er "gewann" nur die Wertung der Fehlwürfe. Solche Tage kann es geben. Aber dass Schlussduo mit Miro und Jürgen drehte das Spiel nochmals zu unseren Gunsten. Miroslav gewann Satz um Satz, Kegel um Kegel und erreichte 565 am Ende. Jürgen holte einen Rückstand im letzten Satz noch auf und spielte Kegel- u. Satzgleich mit seinen Gegner.

Am Ende gewinnen unsere Kämpfer um 10 Kegel. HUT AB BURSCHEN, kämpferische Leistung.

10.