hier noch ein paar Schnappschüsse                                                 

                                                                                                          zur Startseite

3 Einzel- und 12 Satzpunkte in der Hinrunde beim Relegationsspiel gewonnen

KSK Sparkasse Jenbach : Austria Krems 5:3, 12:12 Sp., 534 Kegel im Schnitt

Beim Hinrundenspiel in Tirol wollte unsere Herrenbundesligamannschaft den Grundstein für den Aufstieg in die Superliga legen. Die Ziele waren klar, um jeden Mannschaftspunkt und Satzpunkt zu kämpfen, um dann beim Heimspiel alles klar zu machen. Und diese Vorgaben wurden zu 100% erfüllt.

Kampf um jeden Kegel schon im ersten Durchgang. Sobo und Ernst lagen lange Zeit in Rückstand. Am Ende musste sich Ernst gegen den Tagesbesten 0:4 geschlagen geben, Sobo brauchte einen starken 4. Durchgang um sein Spiel nach 2:2 in Sätzen doch noch als Sieger zu beenden.

Im 2. Durchgang legten Hansi und Patrick mit sehr guten Sätzen los. Nach 60 Wurf lagen beide 2:0 in Führung, der Gesamtkegelrückstand war fast zur Gänze aufgeholt. Patrick gewann auch Satz 3 + 4, und kam am Ende auf sehr gute 554 Kegel. Bei Hansi plötzlich ein verändertes Bild. Sein Gegner wurde getauscht und der Einwechselspieler holte Kegel um Kegel auf. Am Ende verlor der Kapitän noch sein Spiel. Statt 3:1 in Führung zu gehen stand es 2:2. Eine große Chance vertan.

Das Schlussduo mit David und Alex hatte es dann in sich. Je länger ihre Spiele dauerten umso höher wurde der Nervenkitzel. Beide Spieler hatten nach 90 Wurf leichte Vorteile, ein 4:4 war absehbar. Auf den letzten 3 Wurf erschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst versäumte Alex sich den Streuer zu holen, er verlor Satz und Spiel. Es fehlten 2 Kegel. Dann machte auch noch David´s Gegner Druck. Eine 2:6 Niederlage drohte, aber auch der Tiroler versäumte es sich den Streuer zu holen. Der 3. Einzelpunkt war somit gewonnen. Aber auch der letzte Wurf von David, sein einziger Fehlwurf, bedeutete Satzgleichstand. Und diese 12 Sätze könnten im Rückspiel entscheidend sein.


Das Rückspiel findet am Samstag den 18.4. um 12:00 statt. Auf deine Unterstützung würden wir uns freuen

Abschlusstabelle 2014/15

F9 - gewonnen und somit Vizemeister in der 1. Bundesliga

KSK Klagenfurt : Austria Krems 3:5, 549 im Schnitt, +47 Kegel

Im letzten Spiel der Saison ging es um "Alles oder Nichts". Die Bundesligakegler mussten gewinnen um als 2. die Liga zu beenden.

Es war die Anspannung zu spüren und es dauerte 60 Wurf bis Alex, Ondrej und Patrick den schlechten Start in einen Vorsprung umdrehten. 3:1 in Sätzen konnten Sobo (572) und Patrick (532) gewinnen. Alex unterlag gegen den besten Klagenfurter mit guten 548 Kegel 1:3. Unterstützt von den mitgereisten Fans lagen wir um 12 Kegel in Führung. Diese Führung konnten Hansi, Ernst und David auf den ersten 60 Wurf "nur" halten. Trotz der 177 Kegel von David blieb es spannend. Herbert ersetzte auf den 2. 60 Wurf Ernst und zusammen wurde der Kegelvorsprung auf +47 Kegel ausgebaut. David erzielte mit 594 Kegel Tagesbestleistung, gewann 4:0 und holte den 3. Einzelpunkt. Hansi verfehlte um 6 Kegel einen weiteren Mannschaftspunkt.


Wie knapp Erfolg und Misserfolg beisammen liegen sieht man an der Tabelle. Mit 26 Zählern haben wir genausoviele Punkte wie der Meister ESV Leoben. Einen Punkt weniger und wir wären nicht berechtigt an der Relegation zur Superliga teilzunehmen.

"Danke, danke, danke. Mit Euch wurde diese Saison zur besten der Vereinsgeschichte".
"Danke, danke, danke. Mit Euch wurde diese Saison zur besten der Vereinsgeschichte".

F8 - Ersten Matchball vergeben

KSK Kremstalerhof : Austria Krems 6:2, 537 im Schnitt, -105 Kegel

Eine Runde vor Meisterschaftsende hätte die Bundesligaherrenmannschaft alles klar machen können. Im direkten Duell um Platz 2 ging die Reise nach Linz. Verlieren verboten war die Devise um noch vom Meistertitel träumen zu können.

Ondrej und Patrick lagen schon mit 1:2 in Sätzen zurück. Ondrej sorgte mit einem starken Finish noch für den Mannschaftspunkt. Patrick schaffte es nicht den Rückstand aus den ersten zwei Sätzen aufzuholen und verlor. Noch schlimmer erging es Ernst und Hansi. Ernst hatte es mit dem tagesbesten Linzer zu tun und verlor genauso wie Hansi 0:4. Der Kapitän hätte seinen Punkt machen können, doch die 7 Fw. waren zuviel. David zeigte mit 594 Kegel Mannschaftsbestleistung und gewann den 2. Einzelpunkt. Alex hätte die Niederlage verschönern können. Er kam nach einem 2:2 auf gute 547 Kegel. 

Nach der Niederlage steht die Mannschaft rund um Kapitän Hansi unter Zugzwang und "MUSS" in Klagenfurt gewinnen um den 2. Tabellenrang abzusichern.

F7 - Erster Auswärtssieg in der Rückrunde

Nach den 2 Auswärts-niederlagen im Frühjahr, wollte die Mannschaft rund um Kapitän Hansi, nicht noch einmal als Verlierer nach Hause fahren. Auf der schwierigen Wiener Neustädter Anlage war mehr Kampf als schöner Kegelsport zu sehen. Am Ende wurde das Vorgenommene umge-setzt und gewonnen.   

Gleich zu Beginn wurde mit Sobo und Patrick auf Angriff gespielt. Sobo, der mit Rückenschmerzen viele Kegel liegen lies, erkämpfte sich mit 547 Kegel ein 2:2 und gewann um 10 Kegel. Leichter hatte es Patrick. Auf den 2. 60 Wurf lief er seinem schwachen Gegner Kegel um Kegel davon und er gewann um 46 Kegel. Im Mittelduo wollten wir alles klar machen und schickten David und Ernst ins Rennen. David Machala legte den Grundstein zum Sieg. Mit der Tagesbestleistung von 603 Kegel gewann er gegen einen starken Gegenspieler um 47 Kegel. Ernst konnte sein Vorhaben nicht ganz auf die Bahn bringen und unterlag mit 1:3 um 27 Kegel.

Den Vorsprung von 76 Gesamtkegel mussten Alex und Hansi verteidigen. Für Alex keine leichte Aufgabe, spielte er gegen die Neustädter Nummer 1. Unbeeindruckt davon hielt Alex den Rückstand in Grenzen. Hansi gewann 2,5 Sätze, einen weiteren Mannschaftspunkt und im Ganzen feierten wir um 33 Pluskegel diesen erkämpften Sieg mit unseren Fans.

Leoben, als Tabellenerster kam in Hallein über ein Remis nicht hinaus - nun liegen wir punktegleich mit den Steirern an der Tabellenspitze.

F6 - Schritt für Schritt zum Saisonziel, und das war ein großer

Austria Krems : KSK Hallein 7:1, 578 im Schnitt, +193 Kegel

"Zuerst möchte ich mitteilen, dass ich auf die ganze Mannschaft sehr stolz bin", euer Hansi.

Die Aufstellung der Salzburger war auf ein Remis ausgelegt, David und Ondrej bekamen "leichtere" Aufgaben zugeteilt, die anderen 4 Spieler wurden attackiert.

Von dieser Taktik unbeeindruckt, legten Sobo und Alex los. Nach 60 Wurf stand es bei beiden 1:1. Sobo kam mit 577 Kegel zu einem ungefährdeten Sieg und gewann um 50 Kegel. Alex musste bis zum Schluss kämpfen, um am Ende mit -9 Kegel trotzdem 3:1 in Sätzen zu gewinnen. Der Grundstein war gelegt für Hansi und Patrick. Und diese legten noch einen drauf. Hansi gewann mit 586 Kegel 3:1, und Patrick schaffte nach einem 2:2 592 Kegel und gewann um 35 Kegel.

Unglaublich aber wahr, wir führten 4:0.

Wie schon die Aufstellung erwarten lies, hatte David keine Probleme zu gewinnen. Mit der Tagesbestleistung von 625 Kegel gewann er um über 100 Kegel. Ernst verlor die Sätze 1, 3+4 um wenige Kegel und überlies den  Gästen den Ehrenpunkt um 10 Kegel.

In der Tabelle verlor unser Verfolger Kremstalerhof in Klagenfurt. Wir sind nun 3 Runden vor Schluss 3 Punkte vor den Linzern.

F5 - Zuviele Fehlwürfe führte zur Niederlage, Tabellenführung weg

SKK Loisdorf : Austria Krems 5:3, 569 im Schnitt, -56 Kegel

Der SKK Loisdorf hat seit 3 Jahren zu Hause kein Spiel verloren. Von der Heimstärke des Aufsteigers wussten wir, und unsere Leistung war auch OK. Die Möglichkeit auf dieser Bahn den einen od. anderen Tabellenpunkt zu gewinnen war vorhanden.

Sobo und Alex hatten ihre Gegner lange Zeit im Griff. Alex sicherte sich schon nach 3 Durchgängen den Mannschaftspunkt. Eine höhere Gesamtkegelanzahl verhinderte er mit 8 Fw. Sobo führte schon mit 2:1 in Sätzen konnte aber den Angriff seines Gegners auf der letzten Bahn nicht stoppen und unterlag um 21 Gesamtkegel.

Im Mittelduo mit Hansi und Patrick das ähnliche Bild. Hansi konnte mit der Tagesbestleistung von 611 Kegel seinen Gegner um 33 Kegel besiegen, Patrick konnte mit 7 Fw. nicht die gewohnte Leistung zeigen. Wir lagen in den Gesamtkegeln um 19 Kegel zurück statt voran.

Und auch beim Schlussduo mit David und Ernst zog sich der rote Faden mit den Fw. durch. David gewann mit 607 Kegel 3:1 und Ernst versäumte mit ungewohnten 9 Fw. die Chance aufs Remis.

Mit dieser Niederlage verloren wir auch die Tabellenführung, denn Leoben gewann unerwartet in Schlaining. Auch Kremstalerhof gewann bei Voith und ist uns nun dicht auf den Fersen. Ab jetzt heißt es: "Verlieren verboten".

F4 - Mit 585 Kegel im Schnitt "nur" knapp gewonnen

Austria Krems : SKV Schlaining 5:3, 585 im Schnitt, +167 Kegel



Das war ein SEHR gutes Mannschaftliches Ergebnis. Angeführt von der Topleistung von Machala David und Sobcak Ondrej. Dennoch musste man um den Sieg zittern. Denn die Leistungen von Ekker Ernst (581), Ohnesorgen Hansi (556) und Petr Alexander (554) blieben ohne Punkteerfolg. Patrick Dvorak holte mit einer kämpferischen Leistung den 3. Einzelpunkt und den damit 3. Heimsieg im Frühjahr.

Minusrekord wurde auch aufgestellt: nur 4 Fehlwürfe der gesamten Mannschaft.

F3 - Süßes und Saures gegen Leoben

ESV Leoben : Austria Krems 6:2, 545 im Schnitt, -138 Kegel

Für die treuesten Fans gab es in Leoben Süßes, für Kapitän  Ohnesorgen und seine Mannschaft gab es gegen den direkten Tabellenverfolger Saures.

Gleich in der ersten Paarung mussten wir lange warten bis es den 1. Satzpunkt gab. Gegen die 2 besten Leobener waren Hansi (514) und Patrick (565) chancenlos. Zu gut war das Spiel der Heimischen, die uns 94 Kegel abnahmen.

Im Mittelduo begann Ondrej sehr gut und lag schon 2:0 in Führung. Gegen Ende holte sein Gegner Kegel auf und glich auf 2:2 aus. Mit 582 Kegel war Ondrej unser Mannschaftsbester und gewann um 11 Gesamtkegel. Alex unterlag bei den einzelnen Sätze nur knapp, und verlor um 16 Kegel mit 533. Das Schlussduo mit Ernst und David konnte die Niederlage nur noch "verschönern". Am letzten Wurf konnte David (552) um 1 Kegel noch einen zweiten Mannschaftspunkt gewinnen. Ernst (523) blieb ohne Satzerfolg.

Leoben spielte konstant gut und schaffte mit dieser guten Leistung neuen Mannschaftsbahnrekord.  

F2 - NÖ-Derby überlegen gewonnen. 572 im Schnitt

Austria Krems : BSV Voith St.P. II 7:1, 572 im Schnitt, +151 Kegel

"Wenn ich jedesmal mit 555 Kegel die Laterne bekomme und als einziger keinen Punkt mache, bin ich "Ohne-Sorgen", spricht ein glücklicher Mannschaftskapitän.

Mit 572 Kegel im Schnitt wurde das Derby gegen den BSV Voith mit 7:1 gewonnen. Ohne Probleme holte sich David mit 595 Kegel die Tagesbestleistung knapp vor Sobo mit 593. 4:0 in Sätzen gewann Alex (563) und der Sieg war auch schon fixiert. Patrick und Ernst drehten beide einen Satzrückstand im letzten Satz noch um und erhöhten somit den Mannschaftssieg. Kapitän Ohnesorgen musste gegen den U18 Teamspieler den Ehrenpunkt abgeben. 

F1 - 2 Tabellenpunkte auf den letzten Würfen gewonnen.

Austria Krems : BBSV Wien 5:3, 557 im Schnitt, +94 Kegel

Bei einen guten Achterl wurde auf den gelungenen Auftaktsieg angestossen.
Bei einen guten Achterl wurde auf den gelungenen Auftaktsieg angestossen.

Wie schnell man mit einem klaren Vorsprung noch zittern muss, zeigte dieses Spiel. Starke Leistungen von Ondrej SOBCAK (597) und Hansi OHNESORGEN (601) brachten uns auf die Siegerstraße. Aber der 3. einzelpunkt wollte nicht gelingen. Alex PETR (546) und Patrick DVORAK (526) lagen zur Halbzeit schon 2:0 in Führung. Ihre Gegner kämpften sich ran und überboten die Leistung der Kremser. Alex fehlten 6 Kegel und Patrick 12. Der nächste Rückschlag war dann die Rückenverletzung Von David MACHALA. Der mit starken Schmerzen trotzdem alles versuchte, aber w.o. geben musste. Auch dieser Punkt ging verloren. Alles hing an Ernst EKKER. Nach einen verhauten 2. Satz packte Ernst alle Routine aus, blieb konzentriert und fand ins Spiel zurück. Auf den letzten Würfen fand er wieder zu seiner Stärke und gewann 3:1 in Sätzen.

Info am Rande: 4 Spieler schafften es ohne Fehlwürfe über die Distanz zu kommen.

H9 - Wieder ein guter Mannschaftsschnitt mit einem überragenden David, und HERBSTMEISTER 2014

Austria Krems : KSK Klagenfurt 7:1, 565 im Schnitt, +313 Kegel

zusammen den Herbstmeistertitel geschafft
zusammen den Herbstmeistertitel geschafft
Saisonbestleistung mit 615 Kegel, David MACHALA
Saisonbestleistung mit 615 Kegel, David MACHALA

Wie in der Vorwoche hatte die Bundesligamannschaft 3390 Kegel geschafft. In der Vorwoche verloren, diesmal überlegen gewonnen. Mit dem Punkteverlust vom Mitfavoriten Kremstalerhof in Leoben, sind wir wieder an der Tabellenspitze.

Das Spiel wurde nur einmal richtig spannend, als Patrick nach einer 2:0 Satzführung am Ende noch um einen Kegel verlor. "Schade, denn ein 8:0 hätten wir uns mit dieser Saisonbestleistung verdient".

Tagesbestleistung holte sich David mit 615 Kegel. So wie David gewann auch Hansi (567) mit 4:0. 3:1 Satzsiege holten sich Ondrej (571) und Ernst (563). 2:2 spielte Alex (542), er gewann die Gesamtkegel um 37 Kegel.

"Möchte mich bei allen Mitspielern, Ersatzleuten und Fans für die Unterstützung bedanken. Mit eurer Hilfe wurde das 1. Etappenziel erreicht", spricht ein stolzer Mannschaftsführer.

H8 - 1. Heimniederlage der Bundesliga Herren

Austria Krems : Kremstalerhof 3:5, 565 Kegel im Schnitt, -28

DVORAK Patrick - 600 Kegel
DVORAK Patrick - 600 Kegel

Die Bundesliga Herrenmannschaft spielte mt 565 Kegel im Schnitt groß auf.   Vorallem Patrick, der mit 600 Kegel Tagesbestleistung spielte und für eine zwischenzeitige 3:1 Führung sorgte. In dieser Saison wurden noch nie 3390 Gesamtkegel am Pulverturm gespielt. Bis die Mannschaft aus Oberösterreich zu Gast war und uns von der Tabellenspitze stürtzte.

Ondrej, Alex sowie Patrick spielten 2:2 in Sätze. Alle 3 gewannen dank der besseren Gesamtkegel. Ondrej (571) +20 Kegel, Alex (571) +8 Kegel und Patrick (600) +15. An den knappen Entscheidungen sah man schon die stärke des Gegners. Hansi (541) und David (585) gewannen nur 1 Satz, Ernst ( 522) ging ganz leer aus. Davids Gegner gelang es in den letzten 3 Würfen uns das erhoffte Remis auch noch wegzunehmen.

"3390 Kegel hat in dieser Saison noch keine Mannschaft am Turm gespielt, bis die Linzer kamen, und sich den Sieg regelrecht erkämpften und verdient gewonnen haben".

In der Tabelle liegt man nun mit dem KSK Kremstalerhof gleich auf und ist 2.

H6 - Nix für schwache Nerven

Hallein : KSK Austria Krems 3:5 Mp., 530,5 im Schnitt, +5 Kegel

In Hallein fühlen sich die Herren richtig wohl. zum Wiederholten male lag man zur Hälfte zurück und konnte das Spiel noch drehen. Auf der 6er Anlage geht es rasch auf und ab mit den Gesamtkegel. Und da kann es bei den einen oder anderen Fan/Spieler zur reinen Nervenschlacht kommen.

Ondrej, Johann F. und Patrick begannen und hatten nicht viel zu lachen. Patrick konnte gegen den Mannschaftsbesten mit 527 nur 1 Satz gewinnen. Auch Foidl, der den erkrankten Alex ersetzte, gewann nur 1 Satz. Und Ondrej musste bis zum letzten Wurf kämpfen. Kam "nur auf 531" aber hatte am Ende durch einen Streuer um 4 Kegel gewonnen. (schwitz, zum 1.mal) 

David, Hansi und Ernst mussten punkten und 72 Kegel aufholen. Nach 90 Wurf hatte Ernst 1 Satzpunkt. 2mal kegelgleich und 1mal minus1 die knappen Ergebnisse. David - 1,5:1,5 und plus 14 Kegel. Hansi 2:1 und plus 15 Kegel. Die nächsten 15 Wurf ins Volle keine Entscheidung, immer noch alle knapp zusammen und jeder Ausgang möglich. Das Abräumen war dann eine Angelegenheit für David und Hansi. Ernst machte mit 7 Fehlwürfen auf der letzten Bahn eine rekordverdächtige Anzahl und die Aufgabe nicht gerade leichter fürs Team. Hansi holte sich den Streuer, David holte sich den Streuer. Eine 7 und eine 6 am letzen Wurf entschied das Spiel für unser Team dem KSK AUSTRIA KREMS. Nochwas, mit 560 Kegel holte sich David die Tagesbestleistung. Hansi mit 559 Kegel knapp dahinter. 

Die Sieger von HALLEIN
Die Sieger von HALLEIN
ana hod imma des Bummal
ana hod imma des Bummal

H5 - Aufsteiger ohne Chance

Austria Krems gg SKK Loisdorf 6:2, 556 im Schnitt, +107 Kegel

Ein Spiel, das schon früh entschieden war, hatten wir schon lange nicht mehr. Gleich zu Beginn sorgte Ondrej mit 630 Kegel für die Tagesbestleistung. Die 123 Kegel, die er seinem Gegner abnahm, waren auch schon die halbe Miete zum Sieg. Alex konnte nicht ganz mithalten, nach dem 2:2 in Sätzen fehlten ihm 40 Kegel. Hansi und Patrick gewannen die Sätze knapp, für beide reichte es für die Mannschaftspunkte.

Gesamtstand: 3:1 und +109 Kegel. Das sollte für David und Ernst kein Problem sein. David gewann die Sätze 3,5:0,5, kam auf gute 588 Kegel, Ernst verlor gegen den Mannschaftsbesten alle Sätze, was am Sieg aber nichts änderte.

In der Tabelle sind wir weiterhin Erster. Mit Leoben und Kremstalerhof liegen uns 2 Vereine dicht an den Fersen. 

Ondrej, 630 Kegel
Ondrej, 630 Kegel
David, 588
David, 588

H7 - 4. Spiel - 4. Sieg; Buli erkämpft sich einen weiteren Erfolg

Krems : KV Kronlachner Wr.N. 6:2, 564 im Schnitt, +51 Kegel

Im vorgezogenen Spiel der 7. Runde war der Aufsteiger aus Wiener Neustadt zu Gast am Pulverturm. Die weiße Weste wollte man auch diesmal behalten, was zu Beginn nicht dannach ausschaute.

SOBO konnte 3 Sätze lang den gut spielenden BOANTA in Schach halten, im 4. Satz dann kegeln vom feinsten, zu Gunsten des Gastspielers. 108 Kegel in die Volle und 81 ins abräumen bedeuteten neuen Bahnrekord auf der 4 für den Wiener Neustädter. Und für Ondrej ein 2:2 mit minus 25 Kegel trotz der Mannschaftsbestleistung von 609 Kegel. Und es kam noch schlimmer, denn Alex hatte so einen schwarzen Tag. Wo man nicht weiß warum es nicht läuft. Zusammen -52 Kegel und noch keinen Mannschaftspunkt.

Im Mittelduo dann die Wende. Hansi drehte einen Rückstand noch in ein 3:1 um und Patrick gewann mit 560 Kegel und 2:2 in Sätzen um 16 Kegel.

Gesamt stand es nun 2:2, man hatte aber immer noch 27 Kegel Rückstand.

David und Ernst mußten auch lange kämpfen, beide schafften ein 2:2 in Sätzen. Bei David war der Kegelvorsprung groß genug und er gewann mit 606 Kegel. Ernst legte nach seinen 163 Kegel eine "Künstlerpause" ein, fand rechtzeitig im letzten Satz wieder ins Spiel retur, und erhöhte den Sieg auf 6:2.

H3 - Knapper Punktesieg mit einen starken Sobo

Austria Krems gg ESV Leoben 5:3, 557 im Schnitt, +127 Kegel

Nach den 2 Auswärtssiegen wollte man den Fans auch im Heimspiel gutes Sportkegeln zeigen. Mit Leoben war jener Gegner zu Gast, der uns die letzte Heimniederlage zufügte. Die Aufstellung zeigte schon, dass Leoben schon wieder Punkte klauen wollte.

Den Beginn machten Ondrej und Alex. Bei Ondrej lief alles nach Wunsch, gewann alle 4 Sätze, kam auf die Tagesbestleistung von 627 Kegel. Alex kam nicht ganz auf Touren und unterlag mit 1:3. Der nächste Dämpfer als Hansi und Patrick mit guten Ergebnissen Satz 1 verloren. Patrick konnte den Rückstand wettmachen und gewann mit 535 Kegel 3:1 in Sätzen. Hansi fehlten trotz 545 Kegel am Ende 6 Kegel zum Punktgewinn. Gesamt 2:2 jedoch hatten wir 72 Gesamtkegel mehr als die Gäste. Und die sollten David und Ernst genug Ruhe bringen, um schöne Ergebnisse zu zeigen. Ernst lag 0:2 zurück, drehte im 3. Satz das Spiel, und .... verlor mit 580 Kegel (+21 Kegel mehr als der Gegner) 1:3. David hatte kein so gutes Spiel, kam auf 537 Kegel, gewann aber mit 3:1 und die Revanche vom 22.3.2014 war gelungen.

H2 - Krems neuer Tabellenführer

BSV Voith St.P. II : KSK Austria Krems 1:7 Mp, 3327: 3471, 578 im Schnitt

Als Favorit in die Nö Landeshauptstadt gefahren, ein kämpferisches Auftreten, von allen tolle Leistungen gezeigt und mit der Tabellenführung belohnt. So präsentierten sich die Kegler rund um Kapitän Hansi: "und das ist gut so". 

Auf der Voith-Bahn hat man in den letzten Jahren immer wieder Prügel bekommen, war es Selbstverschulden oder ein überdrüber Tag eines Heimischen. Diesmal hätte die Kremser nichts stoppen können. Von Beginn weg auf der Siegerstrasse.

Ondrej gewann die Sätze sehr knapp, und mit 574 Kegel 3,5:0,5. Neben ihm spielte Alex und der spielte sich in einen wahren Rausch. Satz 1 musste er noch abgeben, in Satz 2 spielte er einfach traumhaft. Siehe Wurfzettel und mach dir selbst ein Bild. Mit 612 Kegel bot er Tagesbestleistung und hat über 100 Kegel seinem Gegner abgenommen. Im Mittelduo ging es schon knapper her. Patrick musste in 3 Sätzen gewinnen um die 20 Minuskegel aus Satz 1 aufzuholen. Und das gelang. Die wichtigen Kegel zum Streuer getroffen, Streuer ausgenutzt, und mit 3:1 in Sätzen gewonnen. Hansi hatte leichteres Spiel und gewann ebenfalls den Mannschaftspunkt mit 3:1. Am Ende zeigte uns David noch seinen 2. 600er in dieser Saison. Mit 609 Kegel fixierte er den 7:1 Endstand. Den Ehrenpunkt mussten wir abgeben, der Gegner war für Ernst zu stark. Ernst kam dennoch auf gute 549 Kegel.

"Die Mannschaft ist sehr stark und kompakt aufgetreten, am liebsten wäre ich heute das Schlusslicht geworden", ein Kapitän ohne-Sorgen.

H1 - Gegen Superligaabsteiger klar gewonnen

BBSV Wien : KSK Austria Kr. 2:6 Mp, 3282:3369, 561 im Schnitt

Im ersten Spiel der neuen Saison mussten wir zum Superligaabsteiger der vergangenen Saison auf den Praterstern. Trotzdem wollten wir den Sieg. Das dieses Ziel nicht schon vorzeitig wackelte, verdanken wir PETR Alexander. Alex steckte nicht auf als er 2mal in Rückstand lag. Er erkämpfte sich im Schlusssatz, auf den letzten Würfen (beide Bauern + ein Naturneuner) den wichtigen Mannschaftspunkt mit 576 Kegel und nahm den Mitspielern schon viel Druck weg. EKKER Ernst hatte gegen den Mannschaftsbesten Wiener nur im ersten Satz mithalten können. Am Ende reichte es nur zur "Laterne".

Das Mittelduo machte alles klar. Machala David und DVORAK Patrick gewannen Satz um Satz, Kegel um Kegel. David kam auf sehr gute 602 Kegel, Patrick auf 535. Beide holten den Mannschaftspunkt und Krems lag mit 3:1 in Führung.

Das Schlussduo mit SOBCAK Ondrej und OHNESORGEN Hansi ließ nichts mehr anbrennen. Ondrej holte sich auch noch die Tagesbestleistung mit 612 Kegel. Hansi vergeigte am 119 Wurf den Mannschaftspunkt, der Auftaktsieg war dennoch gelungen.