H1 NÖ Lali H: Knapper Heimerfolg im 1. Spiel

Austria Krems gg BSV Voith St. Pölten 6:2 Mp., Ø537 : Ø536, +8 Kegel

Knapper als erwartet verlief das Spiel gegen die Voithler. Und am Ende dann doch noch einen Sieg heimgespielt.

Mannschaftsbester wurde Roman der mit 567 Kegel 3:1 gewann. Miro blieb nur 1 Kegel dahinter. Beide Spieler hatten massiven Anteil am Sieg. Punkte holten noch Christian (526) und Gerhard (525). Beide setzten sich knapp mit den Gesamtkegel durch. Ohne Punkte blieben Michi, der mit 532 Kegel gegen den Tagesbesten 1:3 verlor, und Pavel (508).

Wie gesagt, knappe Entscheidungen und am Ende der 1. Sieg im 1. Spiel.

H2 NÖ Lali H: Starke Leistung von Steindl und Co.

KSV Hainburg gg Austria Krems 2:6 Mp., Ø524 : Ø546, +135 Kegel

Eiskalt nutzen unsere Burschen den mäßigen Beginn des Gegners aus. Satz für Satz konnten Roman (558) und Miro (548) gewinnen. Beide holten neben ihren Mannschaftspunkte auch sehr viele Pluskegel (+140). Herbert und Pavel steigerten sich nach schlechten Beginn, gewannen ebenfalls ihre Spiele 3:1 und fixierten mit 537 bzw. 544 Kegel schon den Sieg. Michi der mit 561 Kegel Mannschaftsbester wurde unterlag den Tagesbesten um 14 Kegel. Auch Christian konnte mit 531 nicht punkten. Am Sieg änderte das gar nichts. 

H3 NÖ Lali H: 3. Spiel - 3. Sieg, weiterso Burschen

Austria Krems gg SPG ATV/SKV Wr.N 5:3 Mp., Ø546 : Ø544, +16 Kegel

Christian holte sich die 9 Kegel Vorsprung erst im letzten Satz. Er gewann 3:1 und brachte gemeinsam mit einem starken Miro (564) unsere Burschen 2:0 in Führung.

Unser Mannschaftsbester brachte es auf 573 Kegel. Dennoch musste Michi sein Spiel ohne Satzerfolg gegen die 603 seines Gegners beenden. Roman baute die Führung wieder mit seinen 548 und 3:1 Satzerfolg aus. Dass es am Ende noch so richtig knapp wurde, dafür sorgten unser Obmann und Pavel. Franz verschlief den Anfang total (227) und der Kegelvorsprung schrumpfte. Pavel, der zwar auf 570 kam, verlor 1,5:2,5. Wichtiger war es, dass der Obmann sich steigerte und am Ende den Gesamtvorsprung verteidigte.

H4 NÖ Lali H: Fast gewonnen - und dennoch klar verloren; Erster Platz weg

KSV UU Amstetten  gg Austria Krems II 5:3 Mp., Ø534 : Ø541, -77 Kegel

Kaum zu glauben, aber nach dem hervorragenden Start von Miro (572) und Marcel (557), und dem guten Finish von Pavel (537) hatte man 3 Mannschaftspunkte. Keiner glaubte daran, dass dies auch der Endstand sei. Denn Herbert (532) verlor 1:3, Michi (516) fehlten nach dem 2:2 nur 9 Kegel und Christian (531) konnte gegen den starken Gegner keinen Satz gewinnen.


Mit der 1. Niederlage ist auch die Tabellenführung weg.

H5 NÖ Lali H: Knapp am Mannschaftsrekord vorbeigespielt

Austria Krems II gg KSV Herzogenburg 7:1 Mp., Ø556 : Ø490, +395 Kegel

Tolle Leistungen zeigte unsere Landesligamannschaft. Pavel wurde mit 589 Kegel Tagesbester.

Auf den Mannschaftsrekord fehlten 27 Kegel. Der steht immer noch bei Ø560,7 vom 22.3.2013.

H6 NÖ Lali H: Mit knappen Erfolg bleibt man am oberen Tabellendittel

ESV HW Wr.N. gg Austria Krems II 3:5 Mp., Ø511 : Ø520, +50 Kegel

Tagesbestleistung mit 534 Kegel, Christian STEINDL
Tagesbestleistung mit 534 Kegel, Christian STEINDL

Auf der schwer zu Spielenden Neustädter Bahn, konnten sich unsere Jungs knapp durchsetzen. Am letzten Wurf hatte Christians Gegner ein Remis vergeben. Dankend nahmen wir dieses Geschenk an.

Punkte holten: STEINDL Christian (534), SUBA Miro (528) und PLOINER Herbert (519).

Marcel, Pavel und Hansi kamen über einen Satzsieg nicht hinaus.



H7 NÖ Lali H: Kantersieg und Mannschaftsrekord 

Austria Krems II gg SV OMV Gänserndorf 8:0 Mp., Ø562 : Ø512, +299 Kegel

Gegen den Tabellenletzten gab es eine Meisterleistung. Tagesbester wurde Miroslav Suba mit 597 Kegel. Michi (572), Hansi (571) und Pavel (568) hatten ihre Gegner im Griff. Christian (537) und Herbert (528) gewannen auch ihre Spiele und sorgten gemeinsam für einen neuen Mannschaftsrekord der Landesliga-annschaft.

In der Tabelle ist man mit Orth gemeinsam an der Spitze. Tabellen- u. Mannschaftspunkte sind vor dem großen Schlager nächste Woche gleich.

H8 Lali H: Keine Chance gegen den Titelfavoriten

Orth  II gg Austria Krems II 7,1, Mp., Ø579 : Ø551, -173 Kegel

H9  Lali H: Der Aufsteiger erwies sich als sehr kampfstark. Unsere Burschen setzten sich dennoch knapp durch.

TSK Langenrohr gg Austria Krems II 2:6, Mp., Ø520 : Ø523, +19 Kegel

Eine große Fangruppe begleitete unsere Landesligamannschaft und sah Höhen und Tiefen in einem spannenden Spiel. Lautstark wurde der Sieg "gefordert", und unsere Kegler dankten es mit einer kämpferischen Leistung.

Michi begann stark, verspielte aber auf der 3. Bahn die Möglichkeit zum Mannschafts-punkt. Den Angriff seines Geg-ners auf der letzten Bahn musste er chancenlos hin-nehmen. Pavel hatte da schon mehr Glück. Knappe Satzerfolge führten zum 3:1 Sieg.

Gesamt 1:1, -5 Kegel.


Ein sehr spannendes Spiel ent-wickelte sich beim Herbert. 1:1 zur Halbzeit, +1 Kegel auf der 3. Bahn, und im Finale - ja, da holte sich sein Gegner einen Streuer zum möglichen Sieg. Dieser Streuer ging mit 2 Kegel daneben, also brauchte Herbert 5 Kegel aus möglichen 7 am letzten Wurf. Und mit aller Routine gelang dies.  


Miroslav hatte weniger Probleme sich durchzusetzen. Trotz ungewohnt vieler Fehlwürfe kam er auf gute 542 Kegel. Gewann 3:1 in Sätzen und brachte die Kremser in Führung. Diese Führung bauten Christian und Roman auf den ersten 2 Bahnen auf +43 Gesamtkegel aus. Die Stimmung wurde immer lauter, aber der Gegner kämpfte weiter. 

Der Vorsprung wurde immer weniger, Christian produzierte immer mehr Fehlw. (Ges. 11). Auch Roman verlor die 3. Bahn und wir hatten nur noch 14 Kegel für die letzte Bahn. Christian hatte gegen den besten Langenrohrer  keine Chance. Also musste Roman die Kohlen aus dem Feuer holen, und das tat er auch. Mit einen starken Finish kam er auf die Tagesbestleistung von 548 Kegel, gewann 3:1 und rettete auch die Gesamtkegel.


H10  Lali H: Wieder starke Mannschaftsleistung

Austria Krems II : KV Wr. Neustadt II 7:1, Mp., Ø561 : Ø537, +145 Kegel

Tagesbestleistung mit 590 Kegel. Michael DVORAK
Tagesbestleistung mit 590 Kegel. Michael DVORAK

Eine sehr starke Leistung unserer Landesliga. Mit 3368 Gesamtkegel fast den Rekord (3373) der Vorwoche verbessert.

Großen Anteil hatte diesmal Michael Dvorak, der mit der Tagesbestleistung von 590 Kegel schon im 1. Durchgang einen riesen Schritt zum Erfolg setzte. Ganz kurz kam Spannung auf als Miro mit einen starken Schlusssatz den Mannschaftsbesten forderte. Er kam auf 559 Kegel, 2:2 in Sätzen aber es fehlten 8 Kegel zum Mannschaftspunkt. 3:1 in Sätzen gewannen Romen (574), Pavel (554) und Christian (547). Die "Laterne musste Obmann Franz heimtragen. Mit 544 Kegel setzte er sich 2,5:1,5 durch und der Kantersieg von 7:1 war perfekt.

H11  Lali H: Mit Sieg an die Tabellenspitze aufgeschlossen

1. KSK Gem.Bed.Wr.N. II : Austria Kr. II 3:5, Mp., Ø493 : Ø508, +88 Kegel

Das letzte Spiel der Herbstsaison war nicht das Beste, aber sehr effizient. Mit einen Schnitt von "nur 508" Kegel gewann man auf der schwer zu spielenden Stadtbahn in Wiener Neustadt und schloss in der Tabelle zum Führenden Orth/Donau auf.

Tagesbestleistung, und sehr großen Anteil am Erfolg, hatte SUBA Miroslav mit seinen 544 Kegel. Gondek (523), Weiss Franz (496) und Pösch Gerhard (474) blieben ohne Mannschaftspunkt und so musste das Schlussduo Steindl und Ploiner eine Niederlage abwenden. Beide hatten ihre schwachen Gegner im Griff. Nach 60 Wurf konnte der Rückstand aufgeholt werden. Mit starken Schlusssätzen war dann der 9. Sieg perfekt.

"Gratulation zu dieser sehr starken Hinrunde"!

Sehr zur Freude unserer Fans, machte die Landesligamannschaft auf sich aufmerksam. Mit starken Leistungen liegt man nur 1 Tabellenpunkt hinter dem Leader zurück. Amstetten und Orth fügte uns die 2 Niederlagen zu. Gegen beide Mannschaften könnte man sich auf eigener Anlage revanchieren.

Die spannende Rückrunde beginnt am 14. Jänner 2016 in St. Pölten.  

Hier der Link zu all unseren Spielen im Herbst 2015.

 

F1 Lali H: Mit Sieg in die Rückrunde gestartet

BSV Voith St. Pölten III : Austria Kr. II 2:6, Mp., Ø521 : Ø526, +31 Kegel

Tagesbestleistung mit 592 Kegel. SUBA Miroslav
Tagesbestleistung mit 592 Kegel. SUBA Miroslav

Aufgrund der Verletzungen in der 1. Mannschaft musste auch in der Landesliga ein wenig umgestellt werden. Dies lies aber Steindl und Co. kalt. Stark, sehr stark die ersten 4 Spieler. Mit MÜLLNER (465), SCHÄFFER M. (531), PLOINER (518) und SUBA (592) startete man mit 4 Siegen. Den kuriosesten Punkt holte Helmut. 465 : 522 an Gesamtkegel verloren, aber mit 2,5:1,5 in Satzpunkten gewonnen.

GONDEK (542) und STEINDL (508) blieben ohne Erfolg was am Sieg nichts mehr änderte.

 

Durch den Punkteverlust des Mitstreiters Orth konnte man sich auf den 2. Tabellenplatz verbessern.

F2 Lali H: Mit K(r)ampf gewonnen

Austria Kr. II : KSV Hainburg/D 6:2, Mp., Ø539 : Ø535, +25 Kegel

Ein auf und ab sorgte für Spannung bis zum Schlusssatz. Viele Fehlwürfe verhinderten einen besseren Schnitt.

Vor allem unser Tagesbester kann da ein Lied singen. Mit 586 Kegel ist die Leistung von Herbert sehr gut. Wenn man aber die 10 Fehlwürfe sieht, dann weiß er dass der 600er heute drinnen war. Neben Herbert sorgten noch Pavel (576), Roman (520) und Gerhard Pösch (506) für Punkte. Christian und Poldi hatten gegen die stärksten der Gäste keine Chance, sie mussten auch nur noch die Gesamtkegel verteidigen. Was gelungen ist.

F3 Lali H: Lange Zeit in Führung, aber dann der letzte Satz

SPG ATV/SKV Wr.N. : Austria Kr. II 6:2, Mp., Ø522 : Ø519, -16 Kegel

Das Spiel entwickelte sich von Anfang an zur Nervenschlacht. Gleich zu Beginn legten Miro und Marcel unterschiedliche Leistungen hin. Marcel kam auf sehr gute 531 Kegel und gewann mit 3,5:0,5 in Sätzen. Miro verschlief den Beginn total, und als er Kegel aufholte war das Spiel schon wieder vorbei. Mäßige 514 Kegel von einer Mannschaftsstütze waren zu wenig. Auch unsere 2. Stütze lies total aus. Pavel erreichte "nur" 509 Kegel. Zum Schrecken aller verlor er am letzten Wurf auch noch seinen Mannschaftspunkt um einen Kegel. Dass die Mannschaft dennoch in Führung lag verdanken wir Roman der mit 517 Kegel aufopfernd bis zum Schluss kämpfte und die Mannschaft mit +24 Gesamtkegel ausbaute. Herbert und Christian bauten diesen Vorsprung noch aus und alles schaute nach Sieg aus. Aber auf den letzten 30 Wurf verloren beide den Faden, der Gegner witterte die Chance und eroberte Kegel um Kegel. Christian schaffte mit 535 Kegel Mannschaftsbestleistung, verlor aber um 8 Kegel sein Spiel.

Auch die Gesamtkegel waren weg und eine unerwartete Niederlage blieb übrig. 

F4 Lali H: Tabellenführer besiegt

Austria Kr. : KSV UU.Amstetten 5:3, Mp., Ø550 : Ø534, +98 Kegel

F5 Lali H: das war NIX 

KSV Herzogenburg : Austria Kr. II 6:2, Mp., Ø521 : Ø503, -107 Kegel

In der Vorwoche den Tabellenführer besiegt, und nun ein schlechtes Spiel der Landesligaherren gegen einen Fixabsteiger. Zu den schlechten Leistungen von Schäffer Günter und Suba Miroslav kam auch noch Pech dazu. Marcel fehlten 6 Kegel auf einen Punkt und Christian verlor trotz 533 Kegel 1:3 in Sätzen.

Mannschaftsbester GONDEK Pavel mit 539 Kegel. Den 2. Einzelpunkt erkämpfte sich Herbert mit 516 Kegel.

F6 Lali H: Tolle Leistungen der Legionäre rettete Sieg

Austria Kr. : ESV HW Wr.Neustadt .:., Mp., Ø... : Ø..., ... Kegel

Das knappe Endergebnis spiegelt die knappen Entscheidungen. Denn die Punkte von Herbert (519) und Pavel (560), sowie die Gesamtkegel waren mehr als nur erkämpft. Einzig Suba Miro mit 594 Kegel hatte seinen Gegner im Griff. Roman versäumte es mit einen 3er Streuer (5 hätten genügt) für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Dann kam noch dazu, dass Christian und Hansi im 1. Satz fast 50 Gesamtkegel verloren. Am Ende reichten die 530 bzw. 531 zu keinen Punktgewinn mehr, aber die Gesamtkegel wurden gerettet.

F7 Lali H: Vorsprung verspielt

SV OMV Gänserndorf : Austria Kr. 5:3, Mp., Ø528 : Ø515, -77 Kegel

Nach 4 Spielern lag man mit 104 Kegel voran. Ein starkes Ergebnis von SUBA mit 564 Kegel, 2 knappe Entscheidungen von Roman (521) und Pavel (508), und ein nicht belohnter Kampf von Franz (522) sollte für das Schlusspaar Hansi und Christian die Aufgabe lösbar machen. Aber wer glaubte, dass die beiden Routine´s dies schaffen würden, der irrte. 181 Kegel verloren beide zusammen. Die Gegner erwischten einen "Supertag".