Spieljahr 2018/2019

Bundesliga Damen

KSK Austria Krems - 1. Bundesliga Damen

Von links nach rechts: DOBNIK Josefine, KRAVCOVA Jana, WENCZLER Monika, JANITS Maria, MANDL Maria, SEBESTOVA Vendula, ADAMEK Claudia u. BAUER Josefine

 aktuelle Tabelle

Hier findet ihr alle Spielberichte der Damen Bundesliga 2018/19: 

Runde 1

Ganz klarer Sieg der neu formierten Damenmannschaft

KSK Austria Krems : KSV Wien II 7:1 Mp., Ø 523 : Ø 490, +200 Kegel

Im ersten Spiel der Saison 18/19 sahen die Zuseher von Beginn an eine voll motivierte Damenmannschaft, die sich neu formierte. Der Gegner konnte nicht mithalten und so wurde es ein überlegener Heimsieg. 

Gleich zu Beginn verzauberte der Youngster ASCHAUER Theresa die Fans. Nach 90 Wurf hatte die jüngste im Verein schon ihren 1. Mannschafts-punkt vorzeitig gewonnen. Nach 4 gewonnenen Sätzen kam sie in ihrem ersten Bundesligaspiel auf 517 Kegel.

Monika kämpfte teilweise mit sich selbst und schaffte es erst auf den letzten Würfen den rettenden Satzpunkt zu gewinnen.

Im Mitteldurchgang dann eine klare Angelegenheit und die vorzeitige Entscheidung. Claudia gewann 3:1, schaffte 534 Kegel und Jana zeigte mit 564 Kegel Tagesbestleistung.

Maria M. verlor gegen die Mannschaftsbeste aus Wien 1:3, und Vendi verbesserte mit einen 3:1 Satzerfolg noch das Endergebnis.

Der Ø von 523 Kegel kann sich sehen lassen, da werden wir noch viele Erfolge sehen.

Runde 2

Das war NIX

BBSV Wien II : KSK Austria Krems 6 : 2 Mp., Ø 521,5 : Ø 506,1, -94 Kegel

In diesem Spiel gibt es nicht viel positives zu berichten. Zu viele schlechte Würfe, die Leistungsträger völlig ausgelassen, nur die Fehlwurfwertung (59) gewonnen. So kann man gegen den Aufsteiger nicht gewinnen.

Eine Spielerin wollen wir dennoch in diesem Spiel hervorheben. Monika schaffte mit 569 Kegel Tagesbestleistung. Gratulation.

Nun heißt es Kopf hoch, daraus lernen und beim nächsten mal besser machen. 

Runde 3

SA  29.09.2018, 15:30 Uhr, Krems Pulverturm

KSK Austria Krems :  SV Schwarzach . : . Mp., Ø ...,. : Ø ...,., ... Kegel

Runde 4

KSK Kremstalerhof : KSK Austria Krems   SA  13.10.2018, 12:00 Uhr, Hotel Kremstalerhof