F8 - Erste Frühjahresniederlage

ESV Obergrafendorf : Austria Krems III 4:2, 484 im Schnitt, -61 Kegel

Gut begonnen, dann etwas Pech und am Ende klar verloren. So kann man die erste Niederlage der B-Liga in kurzen Worten beschreiben. Schäffer Marcel (506) und Leopold Joachim (486) gewannen 3:1 und auch Steindl Christian (481) hatte gute Chancen. Ihm fehlten im Schlusssatz 2 Kegel um das Remis zu retten, denn Schäffer Günther (464) verlor gegen den Tagesbesten 0:4 und auch die Gesamtkegel.

F7 - War das der Meistertitel?

Austria Krems III : ESV Krems 4:2, 527 im Schnitt, +65 Kegel

Wenn man als Tabellenführer den direkten Kontrahenten um den Titel schlagen kann, dann ist der Weg zum Titel frei. Wieder einmal zeigte LEOPOLD Joachim mit 558 Kegel Tagesbestleist-ung und hatte großen Anteil am Sieg. Den 2. Einzelsieg konnte WEISS Roman mit 544 Kegel feiern. Einen höheren Sieg verhinderten wenige Kegel. WEISS Franz (494) fehlten 6 Kegel, SCHÄFFER Günter (514) fehlten 7 Kegel. 

F6 - Derbysieg mit einen starken Joachim

WSV VA Krems III : Austria Krems III 0:6, 538 im Schnitt, +128 Kegel

Eine weitere Machtdemonstration unserer Mannschaft im Derby gegen die Vöstler. Man of the Match war LEOPOLD Joachim mit 579 Kegel. Steindl (558), und die beiden Schäffer, Marcel (530) und Günter (488) gewannen alle ihre Spiele und ließen ihren Gegner keine Chance. 

F4 - Siegesserie geht weiter

 UU. Amstetten IV : Austria Krems III 1:5, 504 im Schnitt, +148 Kegel

Gegen eine schwache Heimmannschaft hatte die B-Liga rund um Obmann Weiss keine Mühe einen erneuten Sieg zu schaffen. Roman war mit 543 Kegel Tagesbester. Weitere Punkte schafften Herbert (491) und Franz (480). Joachim kegelte Kegelgleich (503) aber gewinnt nur 1 Satz.

F3 - Machtdemonstration

Austria Krems III : UU. Amstetten III 6:0, 532 im Schnitt, +167 Kegel

Nur 1,5 Sätze wurden in diesem Spiel abgegeben. Tagesbester wurde Obmann WEISS Franz mit 549 Kegel. LEOPOLD Joachim (534), SCHÄFFER Marcel (527) und PÖSCH Gerhard (520) ließen ihren Gegnern keine Chance.

F2 - Siegesserie geht weiter

Ottenstein II : Austria Krems III 1:5, 517 im Schnitt, +123 Kegel

Alle 4 Einzelduelle konnten die Kremser gewinnen. Nur der Obmann Weiss Franz versäumte es, die Sätze zu gewinnen und unterlag 1:3. Tagesbester wurde mit 528 Kegel Pösch Gerhard. Schäffer Günter (522) und Leoplod Joachim (517) komplettierten das gute Ergebnis

F1 - Sieg zu Beginn der Rückrunde

Austria Krems III : WSV V.A. Krems 5:1, 495 im Schnitt, +94 Kegel

In der 1. Frühjahrsrunde war PLOINER Herbert mit 526 Kegel Mannschaftsbester. LEOPOLD Joachim (504) und SCHÄFFER Günter (499) konnten ebenfalls punkten. Leer ausgegangen ist Obmann WEISS Franz. Seine Gegnerin war an diesem Tag nicht zu schlagen.

H10 - Alle 4 Einzelpunkte gewonnen

Austria Krems III : Haitzendorf II 6:0, 523 im Schnitt, +131 Kegel

Starke Vorstellung von unserer B-Liga. Mannschaftsbester wurde STEINDL Christian mit 541 Kegel. Aber auch SCHÄFFER Marcel (526), PÖSCH Gerhard (523) und LEOPOLD Joachim (505) blieben erfolgreich und so erreichte man den Maximumsieg von 6:0.

H9 - Chance war da, gereicht hat es nicht

HSV Allentsteig : Austria III 5:1, 484 im Schnitt, -22 Kegel

Was wäre wenn .... so kann diese Geschichte beginnen. Denn PÖSCH Gerhard führte schon 2:0, am Ende verlor er um 3 Kegel. Was wäre passiert hätte er gewonnen. Denn auch noch nach der Niederlage von STEINDL Christian und dem Punktegewinn mit Mannschaftsbestleistung von SCHÄFFER Marcel mit 510 Kegel war noch alles möglich denn die Mannschaftskegel waren noch bei Krems. Als SCHÄFFER Günter nach 3 verlorenen Sätzen nur mehr ein Remis retten hätte können, spielte er gutes Kegeln. Leider zu spät, es fehlten 22 Gesamtkegel.

H8 - mit Sieg an die Tabellenspitze

Austria III : ESV Obergrafendorf 5:1 531 im Schnitt, +87 Kegel

Nicht aufzuhalten unsere Mannschaft rund um Wolfgang Mader. Die beiden youngster Roman WEISS und Marcel SCHÄFFER hatten sehr großen Anteil an diesem Erfolg. Marcel holte sich mit 568 Kegel Tagesbestleistung. Joachim LEOPOLD (516/+1Mannschaftspunkt)) und Gerhard PÖSCH (485) dürfen sich nun ebenfalls Tabellenführer nennen.

H7 - Starke Leistung

ESV Krems : Austria III 2:4, 547 im Schnitt, +71 Kegel

Eine kompakte sehr gute mannschaftliche Leistung sorgte für die 1. Saisonniederlage des Tabellenführers ESV. Tagesbestleistung von DVORAK Michael mit 558 Kegel. Michi gewann 4:0. Ebenso gewonnen hat SCHÄFFER Marcel mit 542 Kegel (2,5:1,5). Mehr Kegel aber weniger Satzsiege hatte LEOPOLD Joachim. 546:533 gewann Joachim die Gesamtkegel, es fehlten ihm 1 bzw 2 Kegel in den Sätzen 3+4. Auch knapp verloren hat PÖSCH Gerhard. Mit 542 Kegel eine gute Leistung, 3 Kegel fehlten im Schlusssatz zum höheren Sieg.

Naja, gewonnen ist gewonnen.

H6 - Starke Ergebnisse

Austria III : V.A. Krems III 5:1 526 im Schnitt, +64 Kegel

Starke Ergebnisse von PÖSCH Gerhard (550), STEINDL Christian (545) und LEOPOLD Joachim (533) sorgten für eine klare Führung. MÜLLNER Helmut verlor 1:3 und ließ so dem Gegner den Ehrenpunkt.

H5 - Gegner zu stark, Aufholjagd zu spät

V.A. Krems II : Austria III 4:2, 523 im Schnitt, -67 Kegel

Die beiden Youngster, DVORAK Michael (539) und SCHÄFFER Marcel (558), konnten die Mannschaftspunkte gewinnen, aber die Gesamtkegel nicht mehr retten. PÖSCH Gerhard (505) und LEOPOLD Joachim (489) hatten zu Beginn schon zuviel verloren.

H4 - Jede Serie geht mal zu Ende

Austria Krems III gg Amstetten IV 2:4, 508,3 im Schnitt, -14 Kegel

Nach 3 gewonnen Spiele in Serie ist es nun geschehen. Die Mannschaft rund um Schäffer Günter hat verloren, knapp verloren.

Nur der erste Satz war bei PÖSCH Gerhard und SCHÄFFER Marcel gut. Danach ging nix mehr und beide verloren 1:3. -52 Gesamtkegel sollte für die Routines SCHÄFFER Günter und LEOPOLD Joachim kein Problem sein. Joachim legte mit 298 Kegel gleich mal richtig los. Günter ging es weniger gut an (218). Beide gewannen nach 2:2 in Sätzen ihre Mannschaftspunkte, aber bei den Gesamtkegel ging es sich nicht aus. Tagesbestleistung schaffte Joachim mit 550 Kegel.  

H3 - Sieg Nr. 3 in der B

Amstetten III gg Austria Krems III 1:5, 502,5 im Schnitt, +170 Kegel

H2 - 2. Sieg in einen fulminanten Finish

Austria : Ottenstein II 4:2, 506 im Schnitt, +47 Kegel

30 Wurf vor Spielende schaute es nicht gut aus. Beim 1. Heimspiel drohte man als Verlierer von der Bahn zu gehen. Dabei begann alles so gut. PÖSCH Gerhard legte gleich mal mit 521 KegelTagesbestleistung hin und gewann bei 2:2 in Sätzen um 9 Kegel. SCHÄFFER Marcel besiegte seinen Gegner auch, doch nur um 10 Kegel und nicht in Sätzen. Die verliert er mit 1:3. SCHÄFFER Günter und STEINDL Christian hatten nach 60 Wurf noch keinen Satz gewonnen, und der Kegelrückstand wurde immer höher. Auf den letzten 30 Wurf dann die Wende. Günter gewinnt den Satz um +30 Kegel, Christian um +29 Kegel. Und die Niederlage wurde abgewehrt.

H1 - Als Aufsteiger mit 540 Kegel im Schnitt gewonnen

V.A. Krems : Austria 2,5:3,5, 540 im Schnitt, +76 Kegel

Man of the Match, MICHAEL DVORAK
Man of the Match, MICHAEL DVORAK

Der Beginn schaute ned guad aus! PÖSCH Gerhard und MADER Wolfgang unterlagen mit 1:3 in Sätzen. Gerhard konnte noch seine Gesamtkegel durch einen tollen Schlusssatz (151) um +19 Kegel gewinnen. Auch SCHÄFFER Günter spielte ein gutes Finish und holte den Rückstand noch auf, musste aber den Mannschaftspunkt teilen. Schlussspieler DVORAK Michael holte sich mit 588 Kegel die Tagesbestleistung, gewann 3:1 und drehte noch die Gesamtkegel zu Gunsten unseres Teams.

"SUPER BURSCHEN, weiter so".