F10 - 

F9 - Überraschender Auswärtssieg

OMV Gänserndorf : Austria Krems II 2:6, 524 im Schnitt, +120 Kegel

Gut spielen ist das eine, dann noch gewinnen ist das andere. So geschehen auswärts in Gänserndorf.

Wie aus der Pistole geschossen führten unsere Landesligaspieler rasch 4:0. Tagesbestleistung mit 575 Kegel schaffte SUBA Miroslav. Wie Miro gewann auch FOIDL (522) 4:0 in Sätzen. 3:1 Satzsiege konnten DVORAK Michi (528) und GONDEK Pavel (522) feiern. Mit diesen 4 Einzelsiegen war schon mal die Überraschung perfekt. Obwohl SCHÄFFER Marcel (506) und STEINDL Christian (496) gegen die 2 stärksten heimischen nur mehr einen Satz gewannen, konnte der Kegelvorsprung über die Runden gebracht werden.

F8 - geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieg

Austria Krems II : KSV Hainburg/Donau 6:2, 542 im Schnitt, +135 Kegel

Wenn sich 6 Kegler einig sind und zwischen 530 und 555 Kegel erzielen, kann am Ende nur ein Sieg rausschauen. So geschehen im Heimspiel unserer Landesligamannschaft.

Gondek war mit seinen 555 Kegel Mannschaftsbester, gewann 2,5 Sätze und holte sich wie Foidl (3:1, 550), Ploiner (4:0, 539) und Dvorak Michi (2:2, 530) die Einzelpunkte. Einen höheren Sieg hatte Suba auf der Hand. Mit 539 Kegel bezwang er seinen Gegner um 4 Kegel aber 1 Satzpunkt ist zu wenig. Weiss Roman konnte gegen den Tagesbesten lange Zeit mithalten, die 544 Kegel waren dann für die Gesamtkegelanzahl wichtiger als für den Einzelpunkt.  

F7 - Niederlage gegen Tabellenschlußlicht

KV Mank II : Austria Krems II 6:2, 532 im Schnitt, -74 Kegel

Nicht ganz die Ergebnisse die man sich erwartet hat, schafften die Landesligakegler. Einzig Pavel Gondek der mit 583 Kegel Sportkegeln zeigte. Den 2. Einzelpunkt gewinnt Foidl gegen eine schwache Leistung seines Gegners.

Weitere Einzelergebnisse: Dvorak M. 0,5:3,5 (517), Suba Miro 1,5:2,5 (521), Steindl 2:2 (531, -22) und Ploiner 0:4 (532).

F6 - Erste Heimniederlage im Frühjahr

Austria Kr. II : KV Auersthal 2:6, 532 im Schnitt, -88 Kegel

Lange Zeit konnte das Spiel offen gehalten werden, am Ende setzte sich dann doch der Favorit durch.

Mannschaftsbester SUBA Miroslav gewann in einem spannenden Spiel mit 564 Kegel um 5 Kegel, Gondek mit 540 um 15 Kegel. Diese 2 Spieler holten die einzigen Punkte. Ploiner Herbert und Weiss Roman hätten noch die Chancen gehabt, aber Herbert lies sich im Finish zuviele Kegel abnehmen und Roman verspielte sogar eine 2:0 Führung.

Foidl und Dvorak blieben unter ihren Erwartungen. Beide erreichten 512 Kegel. 

F5 - ganz starke Leistung

Austria Kr. II : Herzogenburg 6:2, 544 im Schnitt, +154 Kegel

Mit 581 Kegel der Tagesbeste, WEISS Roman
Mit 581 Kegel der Tagesbeste, WEISS Roman

Ein Start nach Wunsch, so kann man den Beginn der Landesligamannschaft rund um Steindl Christian benennen.

4:0 gewannen SUBA Miro (574) und FOIDL Johann (541), 3:1 gewannen PLOINER Herbert (551) und der Tagesbeste WEISS Roman mit 581 Kegel. GONDEK Pavel hätte sich mit 537 Kegel auch noch den Punkt verdient, aber 10 Kegel gewinnen und 3 Sätze verlieren - so ist das System. Einen neuen Mannschaftsrekord verhinderte Kapitän Christian selbst. Denn mit 481 Kegel blieb er unter seiner gewohnten Leistung.

F4 - keine Chance mit ersatzgeschwächter Mannschaft

KSV UU. Amstetten : Austria Kr. II 6:2, 512 im Schnitt, -65 Kegel

Nur die Legionäre konnten mit der Leistung überzeugen. Tagesbestleistung von Gondek mit 563 Kegel und 3:1 Satzsieg. Suba unterlag 1:3 mit 558 Kegel. Den 2. Mannschaftspunkt holte sich Foidl gegen einen schwachen Gegner. Steindl fehlten nach dem 2:2 nur 15 Kegel auf Ergebniskosmetik. Schäffer Marcel und Günter blieben unter 500.

F3 - Sehr gute Mannschaftsleistung

Austria Krems : ESV HW. Wr.N 7:1, 542 im Schnitt, +130 Kegel

F2 - Tabellenführer Voith war zu stark

Voith III : Krems II 7:1, 533 im Schnitt, -112

Zu Gast beim Tabellenführer gab es nichts zu lachen für Steindl und Co. Nur der Mannschaftsbeste SUBA Miro holte mit 557 Kegel 4 Sätze und den Ehrenpunkt. GONDEK (550) verspielte eine Führung im Finish um 8 Kegel. Auch FOIDL (527) lag schon voran, im fehlten am Ende 4 Kegel. Mit wenig bis gar keine Chancen waren WEISS Roman (544), PLOINER Herbert (518) und STEINDL Christian (501).

F1 - Landesliga beginnt Rückrunde mit Sieg

Krems : Kronlachner Wr.N II 7:1, 540 Kegel im Schnitt, +323 Kegel

Fast wäre der Auftakt zur Frühjahrsmeisterschaft mit einen Maximum Sieg gelungen. Dennoch kann man mit der Mannschaftsleistung von 540 im Schnitt zufrieden sein.

Tagesbestleistung holte sich STEINDL Christian mit 561 Kegel. PÖSCH Gerhard kam auf 555 Kegel und Pavel Gondek auf 540. Alle 3 gewannen mit 4:0 in Sätzen. FOIDL Johann (524) und SUBA Miroslav (523) hatten keine Probleme ebenfalls den Mannschaftspunkt zu gewinnen. WEISS Roman blieb als einziger ohne Mp.. Mit der Leistung von 537 Kegel gewann er sein Duell aber unterlag in Sätzen 1,5:2,5.

H11 - Nerven spielten nicht mit, letztes Spiel verloren

Austria Kr. II : SPG ATV/SKV Wr. N. 3:5, 523 im Schnitt, -27 Kegel

Letztes Spiel in der Herbstsaison auf eigener Anlage, die Chance auf die Top 3 in der Tabelle - und dann ein Spiel, dass auf den letzten Wurf entschieden wurde, leider verloren.

SUBA Miro hatte wenig Mühe mit seinem Gegner, gewann mit mäßigen 517 Kegel 3:1 und hatte 37 Kegel Vorsprung. FOIDL Johann konnte nur Satz 1 gewinnen, verlor um 24 Kegel. Beim Mittelduo das gleiche Bild. WEISS Roman verlor 1:3, minus 18 Kegel, PETR Alex gewann mit der Mannschaftsbestleistung von 538 Kegel um 15 Gesamtkegel. Das Schlussduo mit DVORAK Michael und GONDEK Pavel machten 3 Sätze lang alles richtig. Michi gewann seine Sätze und somit auch schon vorzeitig den Mannschaftspunkt, Pavel lag zwar zurück aber die Gesamtkegel hatte man im Griff. Auf den letzten 30 Wurf dann die Wende. Beide Kegler verloren die Sätze und die Gesamtkegel waren futsch.

Schade um die letzten Würfe, mit einen Sieg hätte man als Tabellendritter überwintert.

H10 - schwache Leistung des Gegners ausgenutzt und 7:1 gewonnen

1.KSK Gem.Bed.Wr.N. II : Austria Kr. II 1:7, 525,5 im Schnitt, +191 Kegel

FOIDL Johann und SUBA Miro legten zu Beginn den Grundstein. Beide gewinnen 3:1 in Sätzen, Johann +67 Kegel und Miro +24 Kegel. In dieser Tonart ging es weiter wobei PETR Alex bis zum letzten Wurf kämpfen musste. Er gewann bei 2:2 in Sätzen um 1 Kegel, kam auf gute 532 Gesamtkegel. WEISS Roman hatte weniger Mühe, Roman gewann 3:1 und mit seinen 42 Pluskegel waren die Gesamtkegel auch schon  gesichert. GONDEK Pavel holte sich mit 558 Kegel die Tagesbestleistung, und gewann alle 4 Sätze. Den einzigen Mannschaftspunkt vergab DVORAK Michael. Obwohl er schon mit 20 Kegel geführt hat, verlor er am Ende um 4 Kegel.

Schade, am Tagessieg änderte sich nichts mehr.

H9 - starke Leistung der Landesliga

Austria Krems II : SV Gänserndorf 6:2, 546,8 im Schnitt, +39 Kegel

7 Monate ist es her wo unsere Landesliga einen ähnlich guten Schnitt spielte. Der Aufwärtstrend ist zu erkennen. Mit diesem Sieg hat man auch an die Tabellenspitze angeschlossen.

Startspieler DVORAK Michael und FOIDL Johann zeigten gleich mal stark auf gegen den Titelfavoriten. Michi gewann mit guten Sätzen 3:1 und kam auf 568 Kegel. Weniger gut lief es für Johann. Nach den gewonnenen ersten Satz stürtzte er vollkommen ab (481), und verspielte wichtige Kegel. Diese verlorenen Kegel holte ein starkes Mittelduo wieder auf. SUBA Miroslav erreichte 555 Kegel, gewann 4:0, +48 Kegel. Noch besser lief es für Herbert PLOINER der mit 569 Kegel seine Verletzung überwunden hat, 3:1 gewann und einen starken Gegner niederkämpfte.

Das Schlussduo mit GONDEK Pavel und Weiss Roman machte seine Aufgabe sehr gut. Pavel gewann mit der Mannschaftsbestleistung von 575 Kegel 3:1 und den wichtigen Mannschaftspunkt, Roman verlor zwar sein Spiel gegen den Tagesbesten, aber die Gesamtkegel der Mannschaft waren gesichert und der Sieg geschafft.

H8 - höchster Auswärtssieg in der Landesliga

KSV Hainburg/D. : Austria Krems II 1:7, 518 im Schnitt, +124 Kegel

Tagesbester mit 562 Kegel, FOIDL Johann
Tagesbester mit 562 Kegel, FOIDL Johann

Starke Leistung von der Landesligamannschaft in Orth/Donau und somit hat man im Mittelfeld der Tabelle Fuss gefasst.

Tagesbestleistung gleich zu Beginn von Johann F. mit 562 Kegel. Gegen den stärksten heimischen Spieler hat er 3:1 in Sätzen gewonnen.

Leichtere Aufgaben hatten da schon Miro (523), Pavel (538) und Christian (478). Alle gewannen souverän ihre Mannschaftspunkte. Stark die Leistung von Michi, der sich nach 0:2 in Sätzen nicht unterkriegen ließ und am Ende um 20 Kegel gewann. Den Ehrenpunkt "verschenkte" Herbert (499).

H6 - Das war NIX

KV Auersthal : Austria II 5:3, 499 im Schnitt, -81 Kegel

Keine 500 Schnitt, dass sagt schon alles. Die Landesligamannschaft hätte mit einen Sieg an die Tabellenspitze aufschliessen können.

GONDEK Pavel (554 Mannschaftsbestlesitung) und Weiss Roman (512) holten souverän den Mannschaftspunkt. SUBA Miro (508) hatte Glück, dass sein Gegner nicht auf die Zeit achtete, und holte mit mäßigen 508 Kegel den 3. Punkt. Leider konnte Marcel die 2:1 Satzführung am Ende nicht verteidigen, es wäre das Remis gewesen. Die Mannschaft komplettierten Franz Weiss und Günter Schäffer (0 Satzpunkte).

H7 - 3. Sieg in Folge für die Landesligamannschaft

Austria Krems II : Mank II 8:0, 522 im Schnitt, +148 Kegel

Die Leistungen waren zwar nicht berauschend, aber gegen das Tabellenschlußlicht genügte es. STEINDL Christian wurde mit 535 Kegel erneut Tagesbester.

H5 - Landesliga gewinnt erneut

KSV Herzogenb. gg KSK Austria Krems II 2:6, 524,3 im Schnitt, +145 Kegel

Eine leichte Aufgabe gegen den Tabellennachzügler zu gewinnen. 2 Top-Ergebnisse genügten. STEINDL Christian wurde mit 577 Kegel Tagesbester. Dicht gefolgt mit 575 Kegel von GONDEK Pavel. Die restlichen Punkte gewannen FOIDL Johann (499) und PLOINER Herbert (485) mit mäßigen Resultaten. Miro (524) hatte gegen den stärksten heimischen nur den 1. Satz gewinnen können, und Weiss Roman verschlief den Beginn und verlor um 15 Kegel.

H4 - Der 1. Sieg in der Landesliga

Austria Krems II : KSV UU. Amstetten 5:3, 538,5 im Schnitt, +19 Kegel

Der Bann ist gebrochen, die ersten Punkte sind gewonnen. Lange Zeit musste man warten, auch in diesem Spiel kam am Ende noch Spannung auf.

Alex brachte unsere Landesligamannschaft mit 4:0 in Sätzen 1:0 in Führung. Mit 586 Kegel gewann er um 110 Pluskegel. Miro erkämpfte sich ein 2:2, am Ende fehlten ihm aber 16 Kegel. Besser ging es Michi. Auch er spielte 2:2, hatte aber am Ende die Nase um 4 Kegel vorne. Pavel hatte nicht gerade den besten Tag, mit 524 Kegel lag er weit unter seinem Können. Er verlor um 63 Kegel und die Amstettner witterten wieder die Chance. Christian und Herbert ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und verteidigten den Vorsprung bis zum letzten Wurf. Christian holte noch den wichtigen 3. Einzelpunkt und sicherte so für die Landesligamannschaft den 1. Sieg.

H3 - Landesliga immer noch ohne Punkte

ESV HW Wr.N. : Austria Krems II 6:2, 511,5 im Schnitt, -95 Kegel

Was ist los mit unserer Landesligamannschaft? "Katastrophe", sagte ein unzufriedener FOIDL Johann. Der, wie der Großteil der Mannschaft, diesmal nicht aus den Vollen schöpfen konnte.

Nach 3 Spielern noch immer die 0 auf der Anzeigentafel. WEISS Roman (502), FOIDL Johann (511) und PLOINER Herbert (508) konnten mit ihren Gegnern nicht mithalten. Mannschaftsbester wurde GONDEK Pavel mit 558 Kegel. Pavel und Miro konnten mit je 3:1 in Sätzen, und 528 Kegel den 2. Mannschaftspunkt gewinnen. STEINDL Christian war bis kurz vor seinem Einsatz noch im Dienst und blieb weit unter seinem Können.

"Kopf hoch und weiter kämpfen, es wird schon".

H2 - Landesliga verliert auch 2. Spiel

Krems II : BSV Voith St.P. III 2:6, 533,2 im Schnitt, -80 Kegel

Unserer Landesligamannschaft kommt nicht aus den Startlöchern. Zum 2. mal wurden die erhofften Leistungen nur von 2 Spielern geboten. Der Rest der Mannschaft ist noch in der "Sommerpause".

Zu Beginn wollte man mit Michi und Herbert voll punkten. Aber zu viele Fehler ins Abräumen (zusammen 15 Fw) verhinderte dies. 0:2 und minus 80 Kegel die Ausbeute vom Duo. Im Mittelduo dann endlich gutes Kegeln. Pavel der mit 562 Kegel 3:1 gewann holte mal den 1. Punkt. Besser spielte Johann FOIDL. Mit 567 Kegel Mannschaftsbestleistung. Zum Punkt reichte es dennoch nicht, den gegen die 593 seines Gegners war er chancenlos. Das Schlussduo mit Miro und Roman - naja. Im 1. Satz glaubte man noch auf eine Aufholjagd, ab Satz 2 war dann die Niederlage nur noch eine Frage der Höhe.

H1 - Landesliga stolpert in die neue Saison

KV Kronlachner Wr.N. II : Krems II 6:2, 520,5 im Schnitt, -24 Kegel

Im ersten Spiel unserer Landesliga musste man zum Aufsteiger der A-Süd nach Wiener Neustadt. In einer Top-Besetzung konnte man mit den Landesliganeuling nicht mithalten. Mannschaftsbester war SUBA Miro mit 547 Kegel. Auch Marcel SCHÄFFER zeigte in einen Klasse Finish seine kämpferischen Qualitäten. FOIDL, und Ploiner unterlagen gegen starke Gegner mit 2:2 in Sätzen, beide machten aber viele Fehlwürfe.

Pavel Gondek und Weiss Roman hatten die Chance, spielten jedoch unter der Normalform.