H1 BLD: Trotz Bahnrekord von Jana reichte es nicht

SKC Kleinwarasdorf - KSK Austria Krems 5:3 Mp., Ø 509 : Ø504 -29 Kegel

Zum 2. Mal spielt eine Mannschaft gegen uns Mannschaftsbahnrekord. Zum 2. Mal verliert man in der Fremde. Obwohl Jana mit 555 Kegel neuen Einzelbahnrekord spielte, fehlten am Ende ein Punkt und wenige Kegel.

Die größte Chance auf den einen Punkt hatte Maria Janits. Sie schaffte 496 Kegel, um 6 Kegel mehr als ihre Gegnerin, die aber mit 2,5 Sätzen den Mannschaftspunkt gewann. Vendi mit 533 Kegel und Fini mit 457 Kegel gewannen ihre Spiele. Monika spielte 506 u. Maria Mandl 479.

H2 BLD: Aufsteiger aus Wien überraschte mit starken Leistungen

KSK Austria Krems - Sport Klub GÖC 6:2 Mp., Ø529 : Ø501 +169 Kegel

Gegen den Aufsteiger aus der Wiener Landesliga, taten sich unsere Damen sehr schwer. 2 Duelle waren erst am letzten Wurf zu unseren Gunsten entschieden.

Mit einen 9er Streuer am 120. Wurf gewann Monika (521) ihr Spiel um einen Kegel. Bessere Quote spielte Maria Janits. Sie kam auf sehr gute 544 Kegel, unterlag aber der Tagesbesten Sabrina GRÖTZ (574) 1:3 in Sätzen.

Vendi gewann mit 563 Kegel klar 4:0 und besiegte ihre Gegnerin um knapp 100 Kegel. Josi machte es da schon spannender. Sie lag 1:2 zurück und holte im Finish noch die nötigen Kegel um am Ende mit 517, um 6 Kegel den Mannschaftspunkt zu gewinnen.

Das Schlussduo mit Jana und Maria Mandl bauten den Vorsprung noch aus. Jana kam auf die Mannschaftsbestleistung von 568 Kegel, gewann 4:0 und fixierte den Sieg. Maria vergab auf der Schlußbahn noch einen höheren Sieg.

H3 BLD: Klare Niederlage im Ländle

SKC EHG Dornbirn - KSK Austria Krems 6:2 Mp., Ø524 : Ø490, -205 Kegel

H4 BLD: Überlegener Sieg im 2. Heimspiel

KSK Austria Krems - Linz AG Sport 7:1 Mp., Ø524 : Ø499, +148 Kegel

Ein klares Ergebnis, dennoch wurden einige Satzpunkte heiß umkämpft. So schon im 1. Duell, wo sich Maria Janits erst auf den letzten Würfen den Satz sicherte und den Mannschaftspunkt gewann. Vendi spielte groß auf und schaffte mit 567 Kegel Tagesbestleistung. Im Mittelduo klare Fronten auf beiden Seiten. Jana gewann 4:0 und kam auf 536 Kegel, Josefine unterlag klar mit 1:3 gegen die Beste aus dem Linzer Lager.

Spannung wieder im Schlussduo. Fini gewann die Sätze 1+3 knapp und kam auf 499 Kegel. 

Einen 21 Kegelrückstand aus dem 1. Satz holte Monika auf und gewann am Ende noch 2,5:1,5. 

H5 BLD: Nur Jana in guter Form ist zu wenig

KSV Wien II - KSK Austria Krems 5:3 Mp., Ø514 : Ø506, -51 Gesamtkegel

Vendi und Maria Janits brachten unsere Mannschaft 2:0 in Führung. Vendi "genügten" 495 Kegel für ein 3:1. Maria hatte bis zum Schluss zu kämpfen, um den Angriff ihrer Gegnerin um 2 Kegel abzuwehren. Leider konnte im Mittelduo mit Josi und Monika weniger gejubelt werden. Josi hatte gegen die stärkste Wienerin keine Chance und verlor 76 Kegel. Monika begann stark, im 3. Satz fehlte 1 Kegel zur Vorentscheidung. Das beflügelte ihre Gegnerin und Monika verlor um 11 Kegel.

Das Schlussduo hatte auf den ersten 60 Wurf nichts zu jubeln. Jana und Maria Mandl verloren 40 Kegel. Erst im Finish konnte Jana mit 326 Kegel die Tagesbestleistung fixieren. Maria blieb ohne Satzerfolg, obwohl nur wenige Kegel pro Satz fehlten.

H6 BLD: Weiße Weste am Turm bewahrt

KSK Austria Kr. :  1. KSK Gem.Bed.Wr.N 6:2 Mp., Ø528 : Ø496, +194 Kegel

3. Heimspiel - 3. Heimsieg. Diesmal waren die Punkte klar verteilt. Gegen die tollen Leistungen von Maria und ihren Damen hatten die Gäste kaum Chancen.

Vendi legte mit 551 Kegel und einen 4:0 Sieg los. Maria J. steigerte sich von Satz zu Satz, aber gegen die Beste der Gäste unterlag sie um 40 Kegel. Gleiches Bild im Mittelduo mit Jana und Josi. Jana gewann überlegen 4:0 mit 564 Kegel, Josi fehlten nach 2:2 in Sätzen 7 Kegel im Finish.

Und weil es so schön ist, wiederholte das Schlussduo mit Monika und Maria M. das von ihren Teamkolleginnen. Überlegener Sieg mit Tagesbestleistung von 568 Kegel, schaffte Monika. Maria erhöhte mit 524 Kegel noch das Endergebnis.

7 BLD:

SKC Leithaprodersdorf - KSK Austria Krems 7:1 Mp., Ø505 : Ø489, -100 Gesamtkegel

Mit einem guten Finish konnte Maria Janits den Mannschaftspunkt gewinnen. Dass es mit 502 Kegel die Mannschaftsbestleistung und der Ehrenpunkt sein sollte, hätte niemand geglaubt. War aber so, denn Vendi (505), Jana (488) und Monika (485) hatten keinen guten Tag. Fast hätte Fini mit 461 Kegel das Ergebnis verbessern können aber auch bei ihr ein schlechter Schlusssatz. Maria Mandl hatte gegen die Tagesbeste trotz 491 Kegel 1:3 verloren.

H8 BLD: zu stark war der Gegner

SK Wessely Dämmtechnik II - KSK Austria Krems 7:1 Mp., Ø540 : Ø516, -145 Gesamtkegel

H9 BLD: Tabellenführer geschlagen

KSK Austria Kr. :  KSK Kremstalerhof 7:1 Mp., Ø531 : Ø516, +88 Kegel

Nimmt man die Tabellensituation her, hätte dieses Spiel sehr spannend sein müssen. Denn die Linzer Damen besiegten bisher alle ihre Gegner. Mit einer starken Leistung von Mandl und ihrem Team war es eine klare Angelegenheit für die Kremserinnen.

     

Es dauerte ein wenig, denn der Beginn war nicht gerade berauschend. Monika und Maria J. kamen erst ab dem 2. Satz ins Spiel. Monika kam auf sehr gute 543 Kegel und gewann 3:1. Maria hatte bis zum letzten Wurf zu kämpfen, setzte sich mit 528 : 524 Kegel knapp durch und es stand 2:0 für Krems. In dieser Tonart ging es weiter. Vendi gewann mit der Tagesbestleistung von 555 Kegel klar 4:0, und Maria M. setzte sich mit 530 : 523 knapp durch. 4:0 für Krems - und über 100 Gesamtkegel Vorsprung. Das Schlussduo mit Jana und Fini lies nichts anbrennen und sorgte für einen noch höheren Sieg. Jana besiegte ihre Gegnerin mit 525 Kegel 3:1. Nur Fini musste gegen die stärkste Gastspielerin trotz 505 Kegel den Ehrenpunkt abgeben.

Ø 531 war das beste Heimspiel.

Unsere Damenmannschaft erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Alle 4 Heimspiele wurden mit guten Leistungen gewonnen. In der Fremde dagegen konnten keine Punkte gewonnen werden. Mit dem 5. Tabellenplatz kann man dennoch zufrieden sein.

Hier der Link zu all unseren Spielen im Herbst 2015.

F1 BLD: "a schware Rückrunde" steht den Damen bevor

KSK Austria Kr. :  SKC Kleinwarasdorf 1,5:6,5 Mp., Ø504 : Ø518, -86 Kegel

Schon vor dem Spiel die Hiobsbotschaft. Jana fällt mit Schulterverletzung mehrere Spiele aus. Und ohne unserer Nummer 1 hatten wir gegen die starken Burgenländerinnen keine Chance. Vendi (553) und Monika (539) sorgten für die 1,5 Punkte. Der Rest der Mannschaft kam über 486 nicht hinaus, das ist zuwenig gegen einen starken Gegner.

F2 BLD: erneute Niederlage gegen einen starken Gegner

Sport Klub GÖC : KSK Austria Krems 6,5:1,5 Mp., Ø534 : Ø477, -335 Kegel

Auch wenn unsere Damenmannschaft komplett gespielt hätte, gegen diese starke Heimleistung hätte man wenig Chancen gehabt. Der Aufsteiger Sport Klub GÖC spielte neuen Mannschafts-rekord. Aus unserem Lager konnten die beiden Marias punkten. Mandl mit 523 Kegel, Janits mit 511 Kegel. Bestleistung spielte Vendi mit 550 Kegel, verliert aber um 12 Gesamtkegel. Monika, Josi und Fini erreichten zusammen nur einen Satzpunkt.

F3 BLD: Überraschender aber verdienter Sieg gegen den Tabellenführer

KSK Austria Krems : SKC EHG Dornbirn 5:3 Mp., Ø524 : Ø520, + 22 Kegel

Das war eine richtig starke Leistung gegen den Tabellenführer aus dem Ländle. Unsere Jana ist ja weiterhin verletzt und außer Gefecht, und darum ist die mannschaftliche Leistung sehr hoch einzuschätzen.

Vendi und Monika hatten großen Anteil damit die Gesamtkegel gewonnen wurden. Vendi schaffte 555 Kegel, Monika 554 Kegel. Den wichtigen 3. Einzelpunkt holte Maria Janits mit 526 Kegel. Josi und Fini kamen beide auf tolle 509 Kegel, verloren aber 1:3 ihre Sätze. Keinen Satzpunkt holte Maria Mandl mit 479 Kegel.

F4 BLD: Am Ende reichte es wieder nicht

Linz AG Sport : KSK Austria Krems 7:1 Mp., Ø518 : Ø506, -72 Kegel

Schon zu Beginn hatte unsere Damenmannschaft wenig Glück. Knappe Satzniederlagen musste Fini und Maria J. hinnehmen. Fini kam auf 488 Kegel, es fehlten am Ende 10 Gesamtkegel. Ärgerlicher bei Maria die am Ende mehr Gesamtkegel hatte (495/490), aber 1:3 in Sätzen verlor. So wurde es nichts aus der Führung sondern 0:2 hinten. Josi kam nur auf der 1. Bahn zurecht und die gewann sie. Der Rest - .... Bei Vendi kam dann doch noch Hoffnung auf das Spiel zu gewinnen. Denn mit 561 Kegel holte sie nicht nur die Tagesbestleistung sondern auch die Gesamtkegel ins Kremser Lager. Diese Euphorie ging ins Schlussduo über und Maria M. konnte gemeinsam mit Monika das Spiel bis zum 60. Wurf offen halten und sogar in Führung gehen. Bei den letzten beiden Sätze aber dann die Wende zu Gunsten der heimischen.

F5 BLD: Starke Aufholjagd wurde mit einen Punkt belohnt

KSK Austria Krems : KSV Wien II 4:4 Mp., Ø512 : Ø505, +39 Kegel

F6 BLD: Überlegener Auswärtssieg unserer Damenmannschaft

1. Gem.Bed.Wr.N. : KSK Austria Krems 1:7 Mp., Ø480 : Ø496, +96 Kegel

F7 BLD: Jetzt wird's nochmal eng

KSK Austr. Krems : SKC Leithaprodersdorf 2:6 Mp., Ø503 : Ø510, -39Kegel

Dieses Spiel war ein sogenanntes "Bigpoint-Match". Im direkten Duell hätte man sich bei einen Punktgewinn den Nervenkitzel für die letzten 2 Runden sparen können und sich vorzeitig aus dem Tabellenkeller zu verabschieden können . Aber der Gegner riskierte bei der Aufstellung und wurde belohnt.

Vendi spielte sehr gute 542 Kegel, aber es fehlten am letzten Wurf genau zwei Kegel um auch den Mannschaftspunkt zu gewinnen. Einen sogenannten "schwarzen Tag" erwischte Maria J. Den Rückstand aus Satz 1+2 konnte sie nicht mehr wettmachen. Und so stand es statt 2:0 für Krems, 0:2. Jana (503) und Fini (474) kamen auch nicht an die guten Leistungen der vergangenen Heimspiele heran und so wurde der Rückstand noch größer. -34 Kegel sollten Monika und Maria M. aufholen, doch die ersten 2 Sätze keine Spur von Gegenwehr. Erst im Finish konnte Maria mit 526 Kegel das Resultat noch "verschönern".  

Im Abstiegskampf der Bundesliga Damen ist Krems jetzt wieder voll dabei.    

F8 BLD: Entscheidung in die letzte Runde vertagt

KSK Austr. Krems : SK Wessely NK II 3:5 Mp., Ø528 : Ø515, -16Kegel

F9BLD: Trotz Niederlage wurde Saisonziel erreicht

KSK Kremstalerhof : KSK Austr. Krems 6:2 Mp., Ø513 : Ø509, -23Kegel