Spieljahr 2020/2021

Superliga Damen

KSK Austria Krems - 1. Bundesliga Damen

.

Tabelle bei Abbruch der Saison

Hier findet ihr alle Spielberichte der Damen Superliga 2020/21: 

Runde 1

Gegen die starken Neunkirchner Damen zum Auftakt verloren

Runde 2

Remis "verschenkt", klare Niederlage bekommen

Jitka schaffte Mannschaftsbestleistung und gewann den Ehrenpunkt
Jitka schaffte Mannschaftsbestleistung und gewann den Ehrenpunkt

Hier das ganze Video zum Spiel der Damen:

Maria fehlten am Ende 3 Kegel zum Punktegewinn - dennoch ein tolles Ergebnis erkämpft
Maria fehlten am Ende 3 Kegel zum Punktegewinn - dennoch ein tolles Ergebnis erkämpft

Runde 3

Damen feiern mit einer veränderten Mannschaft ersten Sieg der Saison

Vor dem Spiel hatte die Kapitänsfrau große Sorgen. Fielen doch 3 der Stammspielerinnen verletzungsbedingt aus. Resi, Claudia und Fini mussten durch Maria, Isabella und Lena-Maria (spielte ihr erstes Meisterschaftsspiel) ersetzt werden. Doch auch der Gegner kämpft mit Personalsorgen, und deshalb glaubte man an die Chance zu punkten.

 Dank Jitka (540) und Vendi (528) konnten 2 Mannschaftspunkte und 100 Gesamtkegel gewonnen werden. Einen weiteren Punkt "versemmelte" Isabella nach guten 506 Kegel, aber sie kam im 4. Satz mit der Zeit nicht aus und verlor 1:3 in Sätzen.

Dann kam der erste Auftritt von Lena-Maria und sie steigerte sich von Satz zu Satz, hatte am Ende noch Pech, als ihr ein Kegel auf den Mannschaftspunktgewinn fehlte. Diesen wichtigen, dritten Mannschaftspunkt holte die Kapitänsfrau mit 3:1 in Sätzen am Ende selbst.

Mit plus 62 Kegel wurden auch die 2 Punkte für die Gesamtkegel gewonnen.

Gratulation der gesamten Mannschaft

Runde 4

Ein Spiel zum Abhacken

Jitka (563) und Vendi (561) sorgten mit ihren guten Ergebnissen, für die Punkte. Für die restlichen Damen waren die Gegnerinnen zu stark.

rechts der Link zum Video -->

KSV Wien : KSK Austria Krems  


Runde 5

Vorjahresvizemeister am Ende doch zu stark

Vendi (553) und Jitka (550sorgten wieder einmal für die Punkte. Resi schaffte 2 Sätze zu gewinnen, unterlag aam Ende doch klar mit 515 : 540 Kegel. Für die restlichen Damen gab es keine Chance zu punkten, die Gegnerinnen spielten zu stark.


Runde 6

 

3 Kegel fehlten Janits Maria

Obwohl die Punktegleichen Steyr Damen ein mittelmäßiges Spiel ablieferten (Zitat: www.askoe-steyr.at/aktuelles), war es ein einseitiges Spiel, zu Gunsten der heimischen. Nur Janits Maria war in diesem Spiel, die einzige in der Kremser Mannschaft, die mit guten Sätzen auf die Tagesbestleistung von 569 Kegel kam, und den Ehrenpunkt holte. Knapp verfehlte sie die Aufnahme in das "NÖ-TEAM OF THE WEEK". Es fehlten ihr 3 Kegel. Trotzdem Gratulation Maria, zur Saisonbestleistung. 

vor der Runde 7 wurde die Saison abgebrochen